[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Goldkreuz

Gehe zu:  
Avatar  Goldkreuz  (Gelesen 3866 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
07. März 2017, um 15:45:30 Uhr

Hallo,

Für mich Symbolisiert das Kreuz des Eisernnen Kreutzes als wiedererkennung.
Diese Art von arbeiten kommen mir bekannt vor,aus den Achtziger jahren,die von Schülern in ihrem fach von Mettall
arbeiten hergestellt wurden. Hinterher wurden sie noch vulkanisiert in deinem fall wohl vergoldet
Durch die Öse noch den Läderriemen gezogen,und dann auf Cool umgehängt.

lg Lanze

Offline
(versteckt)
#16
07. März 2017, um 16:36:05 Uhr

Hast wohl das Anfängerset bei dem die Prüfsäure Wasser ist. Da ist auch Alu Gold.

Gruß Matthias

Offline
(versteckt)
#17
07. März 2017, um 16:57:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rodney
sag mal gehts dir nicht gut ?
Erstens: Es wurde ein Säuregoldtest gemacht und dieser besagt das es Gold sei. Und da kommst du und sagst ach nää das ist nicht so ? Mit welchem Recht ? Dir ist schon klar das du mir damit sagst das ich lüge. Fängt ja schon mal gut an hier.


Hallo Rodney,
Ich frage mich, wenn ich deinen Umgangston lese, wem es hier nicht gut geht?!
Du hättest dich auch mal freundlicherweise hier im Forum erst einmal vorstellen können.  
Wenn hier jemand schreibt, dass es nicht Gold ist, ist das nur seine Meinung oder Einschätzung anhand der schlechten Bilder gewesen. Für mich sieht das jedenfalls nicht nach Gold aus. Also komm bitte wieder etwas runter und du wirst hier bestimmt im Forum Spaß haben.

Gruß, Donausondler

« Letzte Änderung: 07. März 2017, um 16:57:32 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#18
07. März 2017, um 18:00:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rodney
... Hauptsache FLAMEN


Belgien glaube ich nicht.  Narr
Hat finde ich die Grundzüge eines EK´s -
Nur das die Ecken abgerundet wurden.

Offline
(versteckt)
#19
07. März 2017, um 18:22:45 Uhr

Das ist Frums. Das war mal rund, bissal was weggeknippst/ weggebissen , Loch reingebohrt, "Schmuckstück" fertig...
Weder alt, noch besonders, noch Gold;)

Offline
(versteckt)
#20
07. März 2017, um 19:21:39 Uhr

So Rodney,
kannst Dir mal mein Golkreuz zum Vergleich ansehen.  Zwinkernd
Finde den Unterschied. 
Dein Kreuz ist defenenetiv kein GOLD.
P.S. habe am Anfang auch schon Fehleinschätzungen hingelegt, aber stehe wenigstens dazu und mach keine Forummitglieder blöd an.  Amen

Gruß Grave.....


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20170307_191156-1.jpg
Offline
(versteckt)
#21
07. März 2017, um 19:33:55 Uhr

Die Form erinnert zwar entfernt an die merowingischen Goldblattkreuze, aber eben nur entfernt.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.google.de/search?q=Goldblattkreuz&biw=1280&bih=913&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ved=0ahUKEwjF36jmg8XSAhXDZCwKHUhEBg0QsAQIJQ


Offline
(versteckt)
#22
07. März 2017, um 19:51:22 Uhr

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass Gold grundsätzlich glänzt und nie korrodiert. Es ist inert, wie der Chemiker das nennt.
 
Wir kennen das im Übrigen alle: Wenn Du noch neu im Hobby (mit Verantwortung) bist, interpretierst Du immer viel zu viel in die wenigen Funde. Mit der Zeit kommt die Erfahrung. Foren lesen ist gut und bildet weiter.
 
Die hiesigen Forumsmitglieder waren noch verdammt nett zu Dir, die können auch anders  Teufel
 
Noch etwas zu dem Säuretest: Der ist wirklich albern und bringt gar nichts. Auch viele andere Metalle reagieren auf Säure sehr unempfindlich (Kupfer zB), vor allem auch die Patina! Denn diese Salze sind häufig sehr stabil und sind durch Säure kaum zu lösen. Der Test wird nur bei Metallen OHNE Patina angewendet, da liegt der Fehler.
 
Man kann natürlich Königswasser draufschütten, das hilft immer Smiley Aber bitte nicht bei Merowingerkreuzen ^^
 
Zu deinem Fund: Vermutlich ein EK-Eigenbau für Kinder. Klingt blöd, würde aber Sinn machen.

Grüße
Bardamu

« Letzte Änderung: 07. März 2017, um 19:56:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#23
07. März 2017, um 20:11:28 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rodney
sag mal gehts dir nicht gut ?

Hi Rodney,
ich bin der Meinung dass du einen schlechten Anfang gemacht hast.

Hier gibt es nicht umsonst Antworten auf deine Frage, wenn du alles besser weist,
dann brauchst du keine zustellen.

Achte bitte auf dein Umgangston.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#24
09. März 2017, um 13:58:38 Uhr

An alle die meinen ich habe einen schlechten Einstieg gemacht sollten sich ersmal alle Beiträge nochmal richtig durchlesen und diese dann mal aus meiner Warte aus betrachten und bewerten.
Wenn mir jemand nach meinen beiden Beiträgen sagt das ist kein Gold sondern Blei der stellt mich nicht nur als Lügner da sondern will  mich dazu noch ordentlich auf den Arm nehmen. Mein zweiter Beitrag zeigt doch so ziemlich deutlich das es kein Blei ist.

Ich denke das man gerade neulinge nicht so von oben herab und zynisch begegnen sollte, weil diese dann so ziemlich schnell das falsche Bild von der community bekommen könnte. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, diejenigen wissen schon wenn sie gemeint sind.

Die beste Antwort kam bis jetzt von
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
insurgent


Offline
(versteckt)
#25
09. März 2017, um 14:12:42 Uhr

"Wenn mir jemand nach meinen beiden Beiträgen sagt das ist kein Gold sondern Blei der stellt mich nicht nur als Lügner da sondern will  mich dazu noch ordentlich auf den Arm nehmen."

Auch, wenn der erste Schritt zur Selbstreflexion gemacht ist, denke ich, dass du da falsch liegst. Man wird hier selten auf den Arm genommen. Das ist einfach eine Vermutung aufgrund der Fotos etc. die hier vorliegen. Du bist in nem Forum, um Hilfe zu erhalten. Hier kommen von zig Leuten viele verschiedene Meinungen zusammen. Falsche und richtige. Wenn du dich bei jeder deiner Meinung nach falschen Antwort angegriffen fühlst, solltest du das mit der Selbstreflexion nochmal ein wenig vertiefen Zwinkernd

Du bist absolut neu hier und meistens geht das mit wenig Wissen in Sachen Sondeln, Funde und Material überein. Und es ist mit Sicherheit schon vorgekommen, dass einige z.B. Bleipatina für Gold gehalten haben.

Dass es sich bei deinem Stück nicht um Gold handeln kann, war eigentlich bei den ersten Fotos schon klar. Gold sieht einfach anders aus. Da hilft eben auch so ein Test nicht. Und was hier im Forum, wie du vielleicht gemerkt hast, schlecht ankommt, ist eine eindeutig falsche Meinung vehement zu verteidigen und das ganze auf die persönliche Ebene zu ziehen.

"Ich denke das man gerade neulinge nicht so von oben herab und zynisch begegnen sollte, weil diese dann so ziemlich schnell das falsche Bild von der community bekommen könnte. Das trifft natürlich nicht auf alle zu, diejenigen wissen schon wenn sie gemeint sind."

Ich denke, dass gerade Neulinge sich erst einmal in Ruhe vorstellen sollten, bevor sie vom Wissen der anderen Nutzer profitieren wollen.

« Letzte Änderung: 09. März 2017, um 14:16:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#26
09. März 2017, um 14:45:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rodney

Die beste Antwort kam bis jetzt von
 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
insurgent



Wieso, weil die Antwort genau in deine Vorstellungswelt passt? Du hast bereits unzählige Antworten von erfahrenen Forenmitgliedern im Bodenfundforum bekommen. All diese Antworten passten dir nicht in den Kram, denn es wurde bereits dort skandiert, dass es sich auf keinen Fall um Gold handeln könnte. Also meldest du dich im nächsten Forum an um dann dort die Antwort zu bekommen die dir gefällt und deiner Wunschvorstellung entspricht? Noch bevor du das Kreuz "gereinigt" hast, haben ein anderes Mitglied und ich dir schon geschrieben, dass es sich um Blei handeln könnte. Und zwar sind wir aufgrund der Patinabeschaffenheit zu diesem Urteil gekommen. Solche Bleikreuze sind auch bekannt als Pestkreuze, welche vor der Bestattung Pesttoten umgehangen wurden.

Ich sage es dir jetzt mal im Guten: In beiden Foren befinden sich Leute die mehrere Jahrzehnte Erfahrungen mit Fundstücken haben und bereits die Sonde geschwungen haben, als du noch im großen See geschwommen bist.

Mehr habe ich zu diesem Thema nicht mehr zu sagen! Sieh zu wo du zukünftig deine Wunschantwort bekommst.

« Letzte Änderung: 09. März 2017, um 14:59:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#27
09. März 2017, um 14:59:54 Uhr

Die Vergoldung könnte auch der Belag sein, der sich im Wald gerne auf Fundsachen ablegt, das würde die Farbe, die an Bleipatina erinnert erklären. Gestanzter nicht magnetischer Edelstahl wäre dann die naheliegendste Erklärung für diese "merowingische Kostbarkeit".

Offline
(versteckt)
#28
09. März 2017, um 15:13:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Rodney
An alle die meinen ich habe einen schlechten Einstieg gemacht

Das meine ich auch, manchmal sind Einstiege nicht weit von Ausstiege entfernt. Stop

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#29
09. März 2017, um 18:24:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Toppel

Ich denke, dass gerade Neulinge sich erst einmal in Ruhe vorstellen sollten, bevor sie vom Wissen der anderen Nutzer profitieren wollen.


Das habe ich längst getan, du solltest evtl. vorher mal deine Aussagen überprüfen bevor du schreibst.

@Baldur:
eins sage ich dir mal im guten, überprüfe mal dein schreibverhalten mir gegenüber und steige von deinem hohen Rosse ab. Deine Stasimanier kannste mal abschalten. ISt doch vollkommen egal in welchen Foren ich noch schreibe.
{alt}
 Goldkreuz
 Kann es nicht lassen
http://www.detektorforum.de/smf/Themes/default/images/warnwarn.gif


« Letzte Änderung: 09. März 2017, um 18:25:25 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor