[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Griffstück als Vogel??

Gehe zu:  
Avatar  Griffstück als Vogel??  (Gelesen 272 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
14. Oktober 2013, um 19:53:22 Uhr

Nabend,
habe eben mal einen neuen Acker angetestet viel kam nicht,
aber das hier ist ganz interessant, bin auf eure Meinungen gespannt!
ich erkenne einen Vogel auf dem abgebrochenen Stück, zudem ist es unten offen und innen hohl....

Danke und GF,
Bismarck  Zwinkernd

Hinzugefügt 15. Oktober 2013, um 13:28:12 Uhr:

 [idiot]ich habe mir die finger wund gegoogelt konnte aber nichts vergleichbares finden, und jeden den ich frage erkennt ein anderes tier, gebt einfach mal eure meinung ab, selbst zeitlich weiß ich nicht wo ich es einsortieren soll...


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1080069.JPG
P1080074.JPG

« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, um 13:28:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
15. Oktober 2013, um 14:33:54 Uhr

Ich erkenne da keinen Vogel, eher was löwenartiges. Und ich halte es zunächstmal für den Griff einer Gabel oder eines Ladestockes? Zeig mal die Öffnung bitte. Grüße!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. Oktober 2013, um 16:11:10 Uhr

den gedanken hatte ich auch, aber mit 80g. ist es schon relativ schwer dafür....
zudem sind beide gesichtshälften nicht symmetrisch gearbeitet, wie man am "mund" sieht.
hier mal neue Bilder


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1080075.JPG
P1080076.JPG
P1080077.JPG
P1080078.JPG
Offline
(versteckt)
#3
15. Oktober 2013, um 16:11:45 Uhr

Auf Grund der Länge und innen Hohl würde ich auf einen verzierten Griff eines Gehstockes o.ä. tippen. :-

Hinzugefügt 15. Oktober 2013, um 16:14:13 Uhr:

Hm, auf diesen Bildern sieht es wieder weniger nach

Hinzugefügt 15. Oktober 2013, um 16:16:37 Uhr:

Hm, auf diesen Bildern sieht es wieder weniger nach Griff eines Stockes aus ...

Einfach mal ins Blaue geraten als Denkanregung: Griff eines Brieöffners ... oder was für die Damen zum Haare hochstecken, wenn man sich den Rest dazu vorstellt (könnte mir vorstellen, dass da mal eine Holzspitze drin war, die verwittert ist ...


« Letzte Änderung: 15. Oktober 2013, um 16:16:37 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. Oktober 2013, um 17:01:37 Uhr

habe mal im forum geschaut, kommt diesem hier sehr nahe bezüglich farbe und machart
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/romische_funde/bronze_lowenkopf_schmuckfragmet_und_epoche-t64367.0.html


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor