[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Größeres UFO vom Acker

Gehe zu:  
Avatar  Größeres UFO vom Acker  (Gelesen 1014 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Februar 2011, um 18:34:33 Uhr

Hallo zusammen,

war heute mit Ernte AG auf der Jagd und habe dieses Objekt ausgegraben. Was kann das sein? Gehe dem Hobby ja noch nicht solange nach, daher kein Plan  Unentschlossen


Gruß

Chris



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

01.jpg
02.jpg
Offline
(versteckt)
#1
28. Februar 2011, um 18:54:03 Uhr

entfernt

(hab mich wohl geirrt und deshalb meinen Beitrag entfernt)



« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, um 19:05:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
28. Februar 2011, um 19:09:30 Uhr

Hi,

Musste ein bissel überlegen hatte unteranderem im Kopf Bolzen für einen alten Anhänger oder Zügel/Seilführung.

Aber Zimti lag vollkommen richtig.

tadaa... Pferdemähbalken das sollte es sein!

{alt}
 Größeres UFO vom Acker


Mfg Jörn
http://home.online.no/~oeyslien/artimages/slamaskinkniv.jpg


Offline
(versteckt)
#3
28. Februar 2011, um 19:44:34 Uhr

Sowas in der Richtung hätte ich auch vermutet.
Denk mal das stimmt schon.
War zuerst in Richtung Zelthering unterwegs. War mir aber die Form zu komisch
und das Loch sieht auch eher so aus als würde ne Schraube rein kommen.

Gruß Tincca Winken

Offline
(versteckt)
#4
28. Februar 2011, um 21:10:44 Uhr


Geschrieben von Zitat von Jörn
Hi,

Musste ein bissel überlegen hatte unteranderem im Kopf Bolzen für einen alten Anhänger oder Zügel/Seilführung.

Aber Zimti lag vollkommen richtig.

tadaa... Pferdemähbalken das sollte es sein!

{alt}
 Größeres UFO vom Acker


Mfg Jörn


Ich hab kein passendes Bild gefunden und war mir nicht sicher.
Umso mehr freut es mich jetzt, dass ich doch richtig lag Smiley

LG Zimti Winken
http://home.online.no/~oeyslien/artimages/slamaskinkniv.jpg


Offline
(versteckt)
#5
02. März 2011, um 12:21:18 Uhr

Pferdemähbalken ist Quatsch! Welches Zugtier verwendet wird hängt von den Umständen ab.  Weise
Auf alle Fälle ist es ein Finger eines Schneidapparates, (man sagt auch Mähbalken) ob es sich hierbei um eine Grasmähmaschine (Rasenmäher) oder um eine Getreidemähmaschine bzw. Selbstbinder handelt kann keiner sagen.
Merkwürdig ist die Länge der Finger die doch hier relativ kurz sind. Könnten von einem Balkenmäher ((Heimgerät) stammen.
mfg

Offline
(versteckt)
#6
02. März 2011, um 12:28:34 Uhr

@PeterSalier: das stimmt natürlich - ich hatte auch nur Mähbalken geschrieben und mich nicht weiter festgelegt.
LG Zimti

Offline
(versteckt)
#7
02. März 2011, um 12:38:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von zimti
@PeterSalier: das stimmt natürlich - ich hatte auch nur Mähbalken geschrieben und mich nicht weiter festgelegt.
LG Zimti

Soll auch keine Kritik oder ähnliches sein, sondern als ehemaliger Landwirt (Rente), manche sagen auch Bauer, kommt es mir doch auf eine ziemlich genaue Bezeichnung an, weil viele, wennnicht gar die meisten, die alten Gerätschaften eines Landwirtes nicht kennen. Meistens nur aus dem Museum. Adel (Alter) verpflichtet!   Smiley

Offline
(versteckt)
#8
02. März 2011, um 13:11:40 Uhr

Hallo Peter warum sagen bei uns die Landwirte dann Messerbalken dazu ist das eine regionale Bezeichnung oder ist das auch eine falsche Bezeichnung wenns schon korrekt sein soll  Weise


              gruß larod Smiley

Offline
(versteckt)
#9
02. März 2011, um 13:22:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von PeterSalier
Soll auch keine Kritik oder ähnliches sein, sondern als ehemaliger Landwirt (Rente), manche sagen auch Bauer, kommt es mir doch auf eine ziemlich genaue Bezeichnung an, weil viele, wennnicht gar die meisten, die alten Gerätschaften eines Landwirtes nicht kennen. Meistens nur aus dem Museum. Adel (Alter) verpflichtet!   Smiley

ich hab damit überhaupt kein Problem, ganz im Gegenteil
ist doch gut wenn man korrigiert wird, dann weiß man's das nächste mal besser

LG Zimti


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
02. März 2011, um 16:59:51 Uhr

Danke für eure Mühe  Zwinkernd

Aber: Das Teil ist nicht scharf, wie soll man damit schneiden??? Muss man sich das wie bei einem elektrischen Messer vorstellen? Das die Teile ineinander greifen?



Offline
(versteckt)
#11
02. März 2011, um 18:55:43 Uhr

Hi

Mit dem Teil wird nicht geschnitten, es ist so eine art Führung für des Balkenmesser.

Siehe:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kramp.com/shop/action/product_10_-3_510709_10251_16081_0_MittelschnittFingerbalken+passend+f%C3%BCr+Busatis++GB+1604


Wenn du rechts die Zeichnung anklickst wird sie größer und besser sichtbar.

Arda

« Letzte Änderung: 02. März 2011, um 18:58:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#12
07. März 2011, um 08:27:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Arda
Hi

Mit dem Teil wird nicht geschnitten, es ist so eine art Führung für des Balkenmesser.

Muß ich leider korregieren!
Der Schneidapparat ist zum Abteilen des zu schneidenten Grases mit einzelnen Fingern und mit einem dreieckigen Messer auf einer Messerstange versehen. Die Messerstange bewegt sich zwischen den Fingern dadurch hin und her, daß sie an der Kurbelstange angelenkt ist, sie wird demzufolge die zwischen den Fingern festhaltenen Halme abschneiden, da die Finger als stumpfe und die Messer als scharfe Teil einer Schere wirken. mfg

Siehe:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.kramp.com/shop/action/product_10_-3_510709_10251_16081_0_MittelschnittFingerbalken+passend+f%C3%BCr+Busatis++GB+1604


Wenn du rechts die Zeichnung anklickst wird sie größer und besser sichtbar.

Arda


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor