[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Gummiband Ball

Gehe zu:  
Avatar  Gummiband Ball  (Gelesen 540 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Juli 2012, um 17:36:18 Uhr

Das hier is ein Lesefund aus einem Hohlweg. Dachte erst da liegt ne Kartätschkugel, bis ich gemerkt habe, dass sich da ein hauchdünnes Gummiband von ca 2mm abrollt. Irre Das kann ja eigentlich nur was aus der Forstwirtschaft oder vom Jäger sein? Kann da jemand was zur Verwendung sagen? Danke schonmal

GF Waldwichtel






Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC10796.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Juli 2012, um 20:33:33 Uhr

Ich hatte neulich mal einen Fussbal im Rasenmäher - das Innenleben sah ao ähnlich aus, vllt. ein Tennisball?

Offline
(versteckt)
#2
23. Juli 2012, um 20:46:56 Uhr

Hundespielzeug? Idee Ich denke da an ein kleiner "Gummiball" mit einer Schnur dran.
Wäre sicherlich eine erklärung wie dieses Teil in den Wald kam. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Lg wildsau


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hundespielzeug.jpg
Offline
(versteckt)
#3
23. Juli 2012, um 20:50:58 Uhr

Sehr gut - sowas wird es sein!


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
23. Juli 2012, um 21:24:18 Uhr

Danke für eure Antworten schonmal Super. An einen Gummiball dachte ich ja auch erst, aber wie gesagt, das Teil ist wie ein Wollknäuel, nur anstelle der Wolle halt ein hauchdünnes Gummiband. Ein Hund hätte das Ding in Sekunden zerfetzt, es ist ja nicht massiv aus Gummi oder Kunststoff. Muss wohl doch was anderes sein. Es darf weiter gerätselt werden... Zwinkernd

GF Waldwichtel

Offline
(versteckt)
#5
23. Juli 2012, um 21:43:27 Uhr

Und ich bleibe dabei Zwinkernd Es gibt auch Tennisbälle die so eine Kordel haben und als Hundespielzeug verkauft werden. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
Hier einmal der Aufbau so eines Tennisballes... Weise

Herstellungsverfahren

Der Ball ist von einer dicht verwobenen und strapazierfähigen Filzschicht umgeben. Diese besteht aus einem Gemisch von Schafswolle und Nylon, das zu einem Garn gesponnen und anschließend mit einem Baumwollfaden verwoben wird. Der Filz entsteht dadurch, dass die Fasern im Anschluss an eine Imprägnierung gekürzt werden. Um die gewünschte Festigkeit zu erhalten, wird der Filz unter Zugspannung getrocknet. Nachdem die Rückseite mit einem Heißkleber beschichtet wurde, werden nun pro Ball zwei hundeknochenförmige Stücke aus dem Filz herausgeschnitten, auf die Gummiblase des Balls geklebt und getrocknet. Die abschließende Bedampfung sorgt dafür, dass sich der Filz aufbauscht.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Tennisball


Lg wildsau


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hundespielzeug_1.jpg
Offline
(versteckt)
#6
23. Juli 2012, um 21:50:42 Uhr

kann es nicht ein golf ball ohne ausenhaut sein Huch

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
23. Juli 2012, um 22:03:07 Uhr

Aha, vielen Dank für den Link Super. Ich hatte mich noch nie mit dem Innenleben von Tennis- und Golfbällen beschäftigt, aber jetzt kommen wir der Sache dann doch näher.... Idee

Dann liegt wahrscheinlich der Buschi50 mit seinem Golfball richtig, nur dass da die komplette Aussenhaut abgeplatzt ist. Der Fundort liegt auch neben einem Golfplatz (wo sogar im strömenden Regen gespielt wird Platt) Und ausser einer grossen Hippe waren das hier noch die Beifunde Grinsend

GF Waldwichtel


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC10803.jpg
Offline
(versteckt)
#8
24. Juli 2012, um 08:27:58 Uhr

Defenitiv Golfball Super
lg Thomas

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor