| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 11:06:54 Uhr
|
|
|
Hallo zusammen, noch eine Bitte an Euch - kann jemand einschätzen/bestätigen um was es sich hierbei handelt? ich persönlich halte es für eine Gürtelschnalle oder vielleicht Teil von Zaumzeug. Kann man das Teil vielleicht auch noch zeitlich einordnen? (Fundspektrum des Fundortes liegt so ca. bei 1700 - 1945 - älter oder neuer kam bisher noch nichts raus)
jede Meinung ist gerne gesehen! Danke im Voraus!
Murkel
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_0913.JPG IMG_0914.JPG
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 12:48:19 Uhr
|
|
|
Ist eine Gürtelschnalle. Deine Zeit kommt auch hin. War bei dir Napoleon unterwegs ?
Gruß Michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 12:54:46 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Ist eine Gürtelschnalle. Deine Zeit kommt auch hin. War bei dir Napoleon unterwegs ?
Gruß Michael
|
| | |
*seufz* ich würds mir wünschen, dann bekäme ich endlich auch meinen Franzosenknopf unter die Sonde. Aber von Franzosen an diesem Fundort ist mir leider nix bekannt...JEDER andere soll da durchgezogen sein ....nur keine Franzmänner. Edit: ich habe auch grad beim Googeln gesehen was du meinst....leider auch gleich das Dementi dazu (Militariaforumn) gelesen, der meinte die Feuerwehren haben noch lange nach Napoleon diese Art "Koppel" auf Ihren Paradeuniformen genutzt.....vielleicht kommt das Ding ja daher. oder es geht in diese Richtung hier (auch die hier ist ähnlich) Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttp://www.ma-shops.de/fenzl/item.php5?id=10281
« Letzte Änderung: 13. November 2013, um 13:05:55 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 13:04:56 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Ist eine Gürtelschnalle. Deine Zeit kommt auch hin. War bei dir Napoleon unterwegs ?
Gruß Michael
|
| | |
Ich kann das bestätigen, aus der Napoleanischer Zeit
« Letzte Änderung: 13. November 2013, um 13:05:41 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 13:07:41 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Sarkozi Ich kann das bestätigen, aus der Napoleanischer Zeit
|
| | |
Echt?? ihr seid die Besten! Danke - das freut mich nu wirklich sehr!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 13:08:25 Uhr
|
|
|
Schicke Schnalle! Auch gut zu erkennen der tolle Löwenkopf. Klasse Fund! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 13:26:31 Uhr
|
|
|
Das ist keine Schnalle, das ist von einem Degen oder Säbelgehänge. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen. Registrieren oder Einlogenhttps://www.google.de/search?q=degengeh%C3%A4nge&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=oG-DUo6LIoLY7AbUyYDgAw&ved=0CDEQsAQ&biw=1280&bih=804
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 13:27:32 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Sarkozi Ich kann das bestätigen, aus der Napoleanischer Zeit
|
| | |
ja hatten wir schon des öfteren hier im Forum!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 13:29:26 Uhr
|
|
|
hier mal meine, das ist vom degen
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. 1395823_755861384431361_2101902147_n.jpg
« Letzte Änderung: 13. November 2013, um 13:30:30 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 13:57:27 Uhr
|
|
|
Ich kenne die nur unter Gürtelschnalle. Etwas anders sieht dein Fund auch aus.
Gruß Michael
« Letzte Änderung: 13. November 2013, um 14:22:15 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 14:59:16 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Ich kenne die nur unter Gürtelschnalle. Etwas anders sieht dein Fund auch aus.
Gruß Michael
|
| | |
Glaubt doch was ihr wollt, das Ding ist viel zu klein für ein Koppelschloss oder Gürtelschnalle, dass muss Kindergröße sein;)))
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 15:11:00 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von Amboss Glaubt doch was ihr wollt, das Ding ist viel zu klein für ein Koppelschloss oder Gürtelschnalle, dass muss Kindergröße sein;)))
|
| | |
ich erinnere mich schwach, dass es nicht vom Gürtel war!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 15:21:27 Uhr
|
|
|
Ich lasse mich immer gern belehren.  Wird ja bestimmt noch einer von den Schlachtfeld-Freaks aufklären. Gruß Michael
« Letzte Änderung: 13. November 2013, um 15:29:52 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 15:25:01 Uhr
|
|
|
| | Geschrieben von Zitat von MichaelP Ich kenne die nur so, was aber nicht heißt. Ich kenne mich nämlich mit Schlachtfeldfunden bis auf Knöpfe überhaupt nicht aus. Ich lasse mich aber wie immer gern belehren. 
Gruß Michael
|
| | |
siehst du ich kenn mich nicht mal bei Knöpfen aus, allerdings solange napoleonisch bleibt ist es mir fast egal ob Gürtel oder Gehänge (welch zweideutige Bezeichnung). Ich freu mich jedenfalls......und danke Euch für Eure Zeit mich bei der Bestimmung zu unterstützen!
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
13. November 2013, um 16:59:45 Uhr
|
|
|
toller Fund, Glückwunsch aus napoleonischer Zeit war auch gleich mein erster Gedanke, lg schwingi
|
|
|
|
|