[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Habe Heute unter andern dieses Teil gefunden .Münze ????

Gehe zu:  
Avatar  Habe Heute unter andern dieses Teil gefunden .Münze ????  (Gelesen 648 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
09. Februar 2013, um 20:35:52 Uhr

Was habe ich da gefunden ??Ist das eine alte Münze Huch? Ca.2cm groß.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

S2000004.JPG
S2000005.JPG
Offline
(versteckt)
#1
09. Februar 2013, um 20:38:44 Uhr

Nein, das ist keine Münze sondern eher ein Knopf an dem die Unterplatte mit der Öse fehlt, so 19.Jhd. Anfang.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Februar 2013, um 20:47:11 Uhr

Knopf glaube ich nicht weil man auf der flachen Seite Zahlen und was weiß ich noch erkennen kann .Bekomme ich aber nicht auf das Foto !

Offline
(versteckt)
#3
09. Februar 2013, um 20:52:24 Uhr

Kannst du das Teil mal wiegen?lg


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
09. Februar 2013, um 20:52:43 Uhr

Das Teil wiegt ca.7-8Gr.

Hinzugefügt 09. Februar 2013, um 21:11:18 Uhr:

Was ich gerade festgestellt habe das das Teil nicht Magnetisch ist .

« Letzte Änderung: 09. Februar 2013, um 21:11:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
10. Februar 2013, um 12:28:06 Uhr

Moin,
ich stimme Derfla zu, dass das Fundstück ein Knopf ist. Ich vermute es ist ein französischer Uniformknopf. Auf der Oberschale des Knopfes sind keine Zahlen sondern Buchstaben zu sehen. Da die Oberschale gewölbt ist, gehe ich auch vom 19. Jhd aus.

Gruß xxl-lutz

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
16. Februar 2013, um 15:24:33 Uhr

Habe das ganze mal über Nacht in Säure gehabt und es sind umrisse von Ziffern Zahlen und was weiß ich noch zu sehen aber leider kaum zu erkennen .Außen auf der Rundung irgend eine Schrift und innen also auf der flachen Seite Ziffern und zahlen .Bekomme es aber leider nicht deutlich auf ein Foto.Schade kann man leider nicht mehr erkennen woher und und und.... Teufel Teufel

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor