[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Hallo, ich moechte euch zwei Ufos zeigen

Gehe zu:  
Avatar  Hallo, ich moechte euch zwei Ufos zeigen  (Gelesen 563 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
15. Januar 2012, um 22:42:22 Uhr

Hallo,

anbei sind Fotos von Zwei Ufos. Das erste ist war ein Oberflächenfund heute im Wald. Klar dache ich mir, eine explodierte Kartusche. Aber kommen Kartuschen nicht heil wieder raus? Material ist jedenfalls kupferhaltig. In der nähe hab ich zwei merkwürdige Kupferscheiben gefunden. Häette ich die Kartusche zuerst gesehen haette ich nix ausgegraben! In situ gelassen bei der Heimfahrt gedacht: "Mensch Nam hattest es mitnehmen sollen, 2 Kilo Messingschrott -> bisher Dein wertvollster Fund". Ist das eine Kartusche und warum ist sie explodiert?

Beim zweiten bin ich schon länger am raetseln: Zuerst dachte ich mir es ist ein Gewehrbeschlag von einem alten Vorderlader. Aber dann ... Es ist meiner Meinung nach eher Bronze als Messing, Es hat zwei Loecher (Für einen Nagel?). Es hat ein Patina die alt aussieht, es scheint nicht gelötet sondern in einem Stück gegossen. Kurzum, weiss jemand was und ungefähr wie alt?

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0427.jpg
IMG_0428.jpg
(versteckt)
15. Januar 2012, um 22:45:14 Uhr

Das war auf einem Stock, und die Vertiefung hielt einen Metallstab oder Metallhaken. Mehr weiss ich auch nicht. Spazierstockspitze?

edit, doch eher Gewehrbeschlag.

(versteckt)Themen Schreiber
15. Januar 2012, um 22:49:04 Uhr

Enschuldigung, hier ist die Kartusche (wenns eine ist).

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_0426.jpg
(versteckt)
15. Januar 2012, um 23:37:44 Uhr

Bild oben könnte ein Laufring mit Ladestockausbuchtung einer Schteinschloss/Percusion Pistole sein Smiley

GF CB

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version