[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Hand gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Hand gefunden  (Gelesen 583 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
29. September 2013, um 09:17:14 Uhr

Hallo,
habe gestern eine Hand gefunden , welche zwischen Zeigefinger und Daumen eine Kugel hält. Sie ist 7,6cm lang und ca. 1.3cm breit. Bei dem Metall dürfte es sich um Bronze handeln. Sie kam auf einem Acker zum Vorschein, auf dem ich schon diverse römische Teile ( Münzen, 1 Fibel, Scherben ...) gefunden habe.
Kann mir jemand etwas über das Alter und die Verwendung sagen ?

Gruß
hele66


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

hand 001.jpg
hand 002.jpg
hand 003.jpg
hand 005.jpg
Offline
(versteckt)
#1
29. September 2013, um 09:24:54 Uhr

hi,

sehr schöner Fund u. interessant auch noch dazu, römisch kann der durchaus sein  Idee

Leider weis ich nicht was es ist, kann ein Schlüssel gewesen sein  Applaus


Mfg
Coindancer
 Winken

« Letzte Änderung: 29. September 2013, um 09:25:26 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#2
29. September 2013, um 09:48:23 Uhr

Googel mal venus amulett hand mit apfel

Sieht toll aus!

Offline
(versteckt)
#3
29. September 2013, um 09:52:01 Uhr

Kann mir vorstellen, dass es die Überreste von einem Verschluss sein kann...?   toller Fund       Super

Gruß xp 68

Offline
(versteckt)
#4
29. September 2013, um 09:59:44 Uhr

könnte sowas sein ->>  Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.hermann-historica.de/auktion/hhm50.pl?f=NR&c=45255&t=temartic_1_GB&db=A-50.txt


Offline
(versteckt)
#5
29. September 2013, um 10:21:44 Uhr

Eifach nur der Hammer !!!!
Niete hat wohl die Hand drauf.

Gruß
Matthias

Offline
(versteckt)
#6
29. September 2013, um 10:28:31 Uhr

toller Fund, Glückwunsch zu diesem schönen Teil  Applaus
Da würde ich auch auf römisch gehen.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.google.de/imgres?sa=X&es_sm=93&biw=1680&bih=854&tbm=isch&tbnid=yMLOONGGicVfuM:&imgrefurl=http://www.der-roemer-shop.de/Der-Roemer-Die-Roemerin/Schoenheit/Haarnadel-Hand-bronze::259.html&docid=CrPv0xSz4IwQXM&imgurl=http://www.der-roemer-shop.de/images/product_images/popup_images/259_3.jpg&w=640&h=480&ei=IPJHUuWeMMqZtAb24IHIBQ&zoom=1&iact=rc&dur=449&page=1&tbnh=139&tbnw=192&start=0&ndsp=50&ved=1t:429,r:23,s:0,i:158&tx=116&ty=62


Offline
(versteckt)
#7
29. September 2013, um 11:26:04 Uhr

Herzlichen Glücwkwunsch zu diesem traumhaften  röm. Fund  Küsschen

Vielen Dank fürs Zeigen  Super

Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)
#8
29. September 2013, um 17:50:15 Uhr

Auf jeden Fall sehr toller Fund.
Danke für's zeigen...


Offline
(versteckt)
#9
29. September 2013, um 18:15:58 Uhr

Von Italien aus gelangte der Apfel mit den Feldzügen der Römer etwa um 100 vor Christus nach Nordeuropa und erreichte dort auch bei den Kelten und Germanen schnell mystischen Status.
Für die Kelten war der Apfel ein Symbol für Tod   Teufel und Wiedergeburt, bei den Germanen wachte die Göttin Iduna über goldene Äpfel, die Unsterblichkeit verleihen konnten. Engel
 Im ersten Jahrhundert nach Christus wurden bereits im gesamten Rheintal Äpfel kultiviert, dennoch blieb die Frucht bis in die Neuzeit hinein ein Luxusobjekt und galt als Herrschaftssymbol. Amen
 Der "Reichsapfel" gehörte zu den Insignien des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, er symbolisierte die Weltenkugel und wurde bei der Krönungszeremonie vom Herrscher in der linken Hand gehalten.
Zudem wird die Liebsegöttin Venus  mit einem Apfel Sympolisiert. Super

Ich finde du hast einen sehr ausergewöhnlichen und tollen Fund   Suchen Suchen gemacht, der zudem eine super Erhaltung hat.

Möge der Fund mit dir sein und Dir das Glück bringen an das die alten Römer glaubten Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#10
29. September 2013, um 18:20:44 Uhr

@ discovery : für das was du geschrieben hast gibts von mir  Super
             
                        Gruss Tobster  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
29. September 2013, um 19:14:27 Uhr

Hallo discovery,
vielen Dank für diese Information, bin immer wieder verblüfft, welches Wissen hier im Forum an den Tag gelegt wird. Einfach spitze!!!
Allen anderen danke ich natürlich auch!
Gruß
hele66

Offline
(versteckt)
#12
30. September 2013, um 17:56:05 Uhr

discovery vielen Dank für die Infos.

Hut ab.

Gruß
Matze

Offline
(versteckt)
#13
30. September 2013, um 17:59:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von discovery
Von Italien aus gelangte der Apfel mit den Feldzügen der Römer etwa um 100 vor Christus nach Nordeuropa und erreichte dort auch bei den Kelten und Germanen schnell mystischen Status.
Für die Kelten war der Apfel ein Symbol für Tod   Teufel und Wiedergeburt, bei den Germanen wachte die Göttin Iduna über goldene Äpfel, die Unsterblichkeit verleihen konnten. Engel
 Im ersten Jahrhundert nach Christus wurden bereits im gesamten Rheintal Äpfel kultiviert, dennoch blieb die Frucht bis in die Neuzeit hinein ein Luxusobjekt und galt als Herrschaftssymbol. Amen
 Der "Reichsapfel" gehörte zu den Insignien des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation, er symbolisierte die Weltenkugel und wurde bei der Krönungszeremonie vom Herrscher in der linken Hand gehalten.
Zudem wird die Liebsegöttin Venus  mit einem Apfel Sympolisiert. Super

Ich finde du hast einen sehr ausergewöhnlichen und tollen Fund   Suchen Suchen gemacht, der zudem eine super Erhaltung hat.

Möge der Fund mit dir sein und Dir das Glück bringen an das die alten Römer glaubten Zwinkernd Zwinkernd
Und von mir auch ein Danke für Deine ausführliche Beschreibung, MERCI


Mfg
Coindancer  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor