[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Hantelförmiges Objekt

Gehe zu:  
Avatar  Hantelförmiges Objekt  (Gelesen 1054 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. März 2019, um 18:31:38 Uhr

Guten Abend,

ich habe ein hantelförmiges Objekt aus Messing oder Bronze gefunden. Mich erinnert es an einen Niet und es sieht vom Zustand her ziemlich alt aus. Auf der ovalen Oberseite (24x20mm) befindet sich eine Verzierung, die leider schon sehr schlecht ist. Ich zähle 6 erhabene stellen um einen Mittelpunkt verteilt, dazwischen Striche, die zu 4 Vertiefungen führen.
Was könnte es sein?

Viele Grüße

Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

FullSizeRender-1.jpg
FullSizeRender-2.jpg
FullSizeRender.jpg
(versteckt)
05. März 2019, um 19:03:35 Uhr

könnte ein Doppelknopf sein

MfG
Nirvana

(versteckt)
05. März 2019, um 19:11:50 Uhr

Doppelknopf ist richtig  Super

Gruß Grave.....

(versteckt)
05. März 2019, um 19:16:52 Uhr

Auf der Oberseite sollte ein schönes Blumen- oder Sternmuster zu erkennen sein. Bekommst du den Bleiknopf noch sauberer? Müsste aus dem 18. Jahrhundert sein...

(versteckt)Themen Schreiber
05. März 2019, um 19:23:59 Uhr

Ah ja Doppelknopf, das müsste es sein, wenn ich mir andere im Internet ansehe. Blei kann es auch sein. Wie bekommt man sowas am schonendsten sauber?

(versteckt)
05. März 2019, um 22:44:03 Uhr

Ich würde an diesem Knopf nicht mehr machen, da er vom Zinnfraß sehr stark befallen ist. Da bröselt dann alles weg. Er muß aber konserviert werden, sonst geht das weiter. 18.Jhd. stimmt so vielleicht auch noch 17.Jhd.
Derfla  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version