[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 hätte gern nen tip zum alter...

Gehe zu:  
Avatar  hätte gern nen tip zum alter...  (Gelesen 938 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Januar 2010, um 14:34:21 Uhr

würde mich interessieren was das gewesen sein könnte, vorallem jedoch obs etwas "älteres" ist...
vielleicht hat jemand nen tip...

danke!

ach ja das dingens ist etwa 5 cm lang


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg

« Letzte Änderung: 30. Januar 2010, um 14:35:52 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
30. Januar 2010, um 14:39:40 Uhr

Sieht nach einem Stück Armbrustbolzen oder eine Pfeilspitze aus.Von der Zeit her das Mittelalter.Welche Zeit genau kann ich nicht sagen,musst Du auf die Profis warten.Schätze mal 14.Jh.

Gruss
Patrick

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Januar 2010, um 14:42:29 Uhr

das wär ja mal klasse! dann würd ich mir den acker nochmal genauer anschauen.... aber ne ähnlichkeit zudem was du gesagt hast hätte es schon... wär schon schön wenns sowas wär... :-)

Offline
(versteckt)
#3
30. Januar 2010, um 18:34:08 Uhr

Hallo das müßte ein Armbrustbolzen sein der auf etwas hartes aufgeschlagen ist wobei es die Tülle abgebrochen hat . Zeit 13-14 tes Jhr.

        gruß larod  Smiley Smiley

(versteckt)
#4
30. Januar 2010, um 19:04:52 Uhr

Hallo!
Das mit dem Armbrustbolzen glaub ich auch!Nur der Boden scheint etwas"sandig" gewesen zu sein!
Aber trotzdem würde ich da nochmal nachschauen,könnten ja noch andere Sachen kommen!
Gruß Maulwurf  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
31. Januar 2010, um 17:55:03 Uhr

super -tausend dank euch für die interessante info... ja der boden ist äusserst interessant, viele scherben, alte baumstümpfe die im acker verteilt sind... usw... der acker hat unterschieliche farben, mal sandig mal erdig etc.... bin gestern nur kurz raus um einfach mal etwas mitzunehmen von dem feld und glücklicherweise fand ich trotz des schnees dieses interessante ding...

freu mich schon wenns zum tauen anfängt - dann stürm ich gleich mal hin....

vielen dank nochmal :-)  Lächelnd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor