[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Hilfe zur Bestimmung gesucht

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe zur Bestimmung gesucht  (Gelesen 295 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
21. August 2014, um 08:22:40 Uhr

Hallo,
habe mal wieder ein paar Sachen, die mir eine Identifizierung alles andere als einfach machen...

Auf dem Ubersichtsbild in der ersten Reihe von oben; Bild 2 sieht aus wie eine Verschlußklammer?
Auf beiden Seiten Beschriftet ..  auf einer Seite kann ich  H......fine erkennen (denke ich)
Was könnte das bedeuten?

In der 2. Reihe vom Übersichtsbild  Nr. 2 und 3
Nr. 2: war mal eine Anstecknadel (die Nadel fehlt leider) mit einem Zeppelin.
in der Mitte steht:" Zeppelins Luftschiff".
Zu diesem Anstecker habe ich noch keine Infos finden können. Es gibt ein Zeppelin Museum wo man ähnliche Anstecker
kaufen kann.allerdings habe ich dort keinen gesehen der aussieht wie der auf meinem Bild.
Daher hoffe ich, dass es evtl. ein Original sein könnte. Müßte wenn es so wäre  ca.  um 1908 datierbar sein...

In der zweiten Reihe Nr.3
Ein großer Knopf 25 mm Durchmesser mit einem Symbol (kann ich leider nicht mehr erkennen)
Bei dieser Größe denke ich, wird es wohl ein Millitär Knopf sein.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine Idee?

Jede Hilfe zur Bestimmung sowie der zeitlichen Zuordnung nehme ich wie immer dankbar entgegen.

Gruß und gut Fund

OWL

Hinzugefügt 21. August 2014, um 19:00:30 Uhr:

Hat niemand eine Idee?

Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
10a.jpg
1a.jpg
2.jpg
2a.jpg
5.jpg
5a.jpg

« Letzte Änderung: 21. August 2014, um 19:00:30 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
21. August 2014, um 19:36:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von OWL
Daher hoffe ich, dass es evtl. ein Original sein könnte. Müßte wenn es so wäre  ca.  um 1908 datierbar sein...

Ist ein Original. Wenn nichts zu finden ist, dann freu Dich - das wars eine kleine Auflage.
Ansonsten weiter GutFund !

(versteckt)
22. August 2014, um 10:15:16 Uhr

Hi

der Knopf sieht mir nach bayerischer Armee 18./19. Jhdt aus. Löwe mit Doppelschwanz.

Gruß
DiggerMane

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version