Servus!
Ich bin mal auf Eure Hilfe angewiesen. Nachdem ich bis Ende letzten Jahre nur sehr selten und unregelmäßig auf Fundjagd gegangen bin und dabei im Wesentlichen nur Schrott und Müll gefunden habe (vorwiegend Granatsplitter in allen erdenklichen Formen), gehe ich nun seit Anfang des Jahres etwa einmal pro Woche und siehe da: So langsam kommt auch der ein oder andere etwas bessere Fund rein wie Münzen, etc

In der vergangenen Woche habe ich ein paar UFOs ersondelt, die ich trotz Internetrecherche nicht zuordnen bzw. näher bestimmen kann. Wäre daher schön, wenn ihr mir weiterhelfen könntet:
- UFO 1: Dieses Teil ist etwa 30cm lang und wiegt stolze 1,8 kg. Es kam mit einem Leitwert von ca. 80 auf meinem Whites Treasure Pro rein. Das ist schon ziemlich weit oben auf meiner Leitwertskala, die bis ca. 95 geht. Auf der einen Seite sieht man wohl das Innenleben. Ich gehe davon aus, dass es hierzu noch ein passendes Gegenstück gibt. Ist es Teil einer Apparatur? Jedenfalls sehr interessant und vor allem schwer! Was kann das bloß sein?
- UFO 2: Pferd mit Reiter. Schön verarbeiteter Fund, etwa 5cm groß und 63g schwer. Kam mit einem Leitwert von 60 rein. Einen Standfuß oder dergleichen hat das Objekt wohl nicht gehabt. Es sieht NICHT so aus, als wäre unten etwas dergleichen abgebrochen. Das Teil wird wohl nicht sooo alt sein, aber eine ungefähre zeitliche Einordnung wäre dennoch super. Sieht jedenfalls sehr schön aus.
- UFO 3: Münze unbekannten Datums und Herkunft, ca. 25mm im Durchmesser und etwa 4g schwer, Leitwert bei mir: 80, also ziemlich hoch. Über Infos zu Alter und Art wäre ich sehr dankbar!
- UFO 4: 20-25mm im Durchmesser, relativ schwer (23g), Leitwert: ca. 70, also auch recht hoch
- UFO 5: Habe keinen Schimmer, was das ist. Es scheint ein Fragment eines größeren Stückes zu sein. Auf der einen Seite kann man eine Abbruchkante erkennen. Größe etwa 8cm, Gewicht: 33g, Leitwert: ca. 65
- UFO 6: wohl ein Beschlag unbestimmten Alters und Herkunft, Größe: ca. 23 x 18 mm , Gewicht: ca. 1g, Leitwert: 25-30 (definitiv kein Eisen)
Wäre super, wenn ihr mir zu den og. UFOs nähere Infos geben könntet. Danke schon mal vorab für eure Hilfe!