[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Ich freue mich über eine kurze Einschätzung von Euch

Gehe zu:  
Avatar  Ich freue mich über eine kurze Einschätzung von Euch  (Gelesen 565 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. Januar 2013, um 22:13:04 Uhr

Hallo Freunde,

im Anhang sicherlich nichts Außergewöhnliches, gleichwohl interessiert mich doch, um was es sich bei diesen beiden Teilen handelt ?
Das rechteckige Metallstück sieht aus wie von einem Mini-Schafott  Amen

Vielen Dank, wer kurz mal drauf sehen mag und eine Idee hat !  Super

Beste Grüße
vom Feider-man



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Achsnagel oder was fragezeichen.jpg
Rechteckiges Metallstück + unbekanntes Stück.jpg
Rechteckiges Metallstück 2.jpg
Rechteckiges Metallstück 3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
28. Januar 2013, um 22:17:22 Uhr

Das erste könnte ein Sicherungsstift sein, das andere sieht aus wie ein Messer oder eine Klinge von irgendeiner Maschine.

Offline
(versteckt)
#2
28. Januar 2013, um 22:25:33 Uhr



Servus feinder man,


warst auch wieder draußen?  Ich seh das auch so wie der trxer. Das 1. Teil könnte auch ein Achsnagel (=Sicherungsstift) sein
und das zweite wird wohl von einem Acker- oder Forstgerät (neuzeitlich) abgebrochen sein.


G&GF



karuna Winken 

Offline
(versteckt)
#3
28. Januar 2013, um 22:49:29 Uhr

das Zweite sieht aus wie ein Stück vom Rasenmähermesser

Offline
(versteckt)
#4
28. Januar 2013, um 22:52:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von Pomoraner
das Zweite sieht aus wie ein Stück vom Rasenmähermesser


schließe mich da an  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Januar 2013, um 22:57:51 Uhr

Danke Trxer und Karuna,

ja so was dachte ich schon in der Richtung; die Teile habe ich gestern abend mal mit der Bohrmaschine und einer Hartgummischeibe ( die benutzte ich früher öfter um am Auto die Rostflecken bis zum Blech hin zu entfernen um dann wieder drüber zu lackieren  mit dem Spray ) so richtig
geschrubbt - schon Wahnsinn, was da auf die Schnelle so richtig sauber wird. Mit solchen Teilen kann man ja schön Selbststudium und Übung
zum Restaurieren / Konservieren betreiben.

Die Funde, Karuna, sind schon ein paar Wochen alt - zur Zeit sah es halt wettermäßig nicht so toll aus fürs Sondeln.
Aber ich muss zugeben, dass ich noch nie so oft Wetterbericht angeschaut habe , wie zuletzt ! Und der macht ja richtig Hoffnung die nächsten Tage.
Ich hoffe es geht Dir gut!

Beste Grüße nach ganz Deutschland
und allseits gutes Wetter für gute Funde 

vom Feinder-man

Offline
(versteckt)
#6
28. Januar 2013, um 23:44:06 Uhr

St

Hi feinder man,


ich hab heute mal   Suchen probiert - gleich vor der Haustür. Hast ja vllt. das Thema/den Fund gesehen. Die nächsten Tage wird man sicher schön gehen können. Zeit ist natürlich Voraussetzung. Zum Restauration- Üben sind diese Stücke natürlich bestens geeignet. Den gröbsten Rost mach ich auch häufig weg bei den Eisenfunden, aber nicht bei jedem Fund.  Ich wünsche dir auf alle Fälle  - falls du die nächsten Tage gehen kannst - gute Funde. Der Boden ist kaum gefroren - wenn der Schnee weg ist, dann passt es!

Viele Grüße!


karuna Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor