[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Ich hab es erst letztens irgendwo gesehen und heute gefunden!!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Ich hab es erst letztens irgendwo gesehen und heute gefunden!!!!!!  (Gelesen 716 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
10. Juli 2014, um 23:46:08 Uhr

Ich habe es erst vor kurzem im Netz gesehen aber ich komme nicht drauf. Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen. Was könnte das sein?Huch? [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

(versteckt)
11. Juli 2014, um 05:23:08 Uhr

Wenn es aus Eisen ist, Bruchstück von einem Feuerschläger.
lg sammlealles

11. Juli 2014, um 06:04:07 Uhr

Bei der Größe von 3,2 x  2,1 cm dachte ich irgendwie an den Rest einer Schnalle. Habe mich in der letzten Zeit im Netz mit Schnallen,Fibeln,Beschlägen usw. beschäftigt und sowas in der Art auch gesehen. Jedoch find ich es nicht mehr. Material würde ich nicht Auf Eisen tippen da es kein bissl angerostet ist.

Das könnte ja hinkommen. Wurde hier im Forum ins Mittelalter datiert. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

image.jpg

« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, um 06:48:47 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juli 2014, um 06:58:38 Uhr

bei den Strichverzierungen ist es meiner Meinung nach älter als Mittelalter, ich würde in die BZ gehen. Was es aber ist.... keine Ahnung

(versteckt)
11. Juli 2014, um 07:05:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von Son Dler
Bei der Größe von 3,2 x  2,1 cm dachte ich irgendwie an den Rest einer Schnalle. Habe mich in der letzten Zeit im Netz mit Schnallen,Fibeln,Beschlägen usw. beschäftigt und sowas in der Art auch gesehen. Jedoch find ich es nicht mehr. Material würde ich nicht Auf Eisen tippen da es kein bissl angerostet ist.

Das könnte ja hinkommen. Wurde hier im Forum ins Mittelalter datiert. [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Was machst du mit dem Foto von meiner Schnalle??? Copyright  Ärgerlich  Zwinkernd
Ja ist der Rest einer mittelalterlichen Schnalle ca. 13-14 Jhd. Nix BZ
In der Mitte also das wo der einzelne Strich ist hat der Dorn aufgelegen!!

« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, um 07:20:16 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
11. Juli 2014, um 08:45:03 Uhr

Eindeutig ein Bruchstück einer Mittelalterschnalle, wie gesagt 13./14. Jh.. Der Eisenrest kann auch vom weggegammelten Dorn sein, das kommt häufiger vor bei diesen Schnallen. Im Anhang mal was ähnliches. LG

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Mittelalter Schnallen.JPG

« Letzte Änderung: 11. Juli 2014, um 08:46:20 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
12. Juli 2014, um 12:27:47 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hansen
Was machst du mit dem Foto von meiner Schnalle??? Copyright

wenns zur Bestimmung hier innerhalb des Forums dient ist es doch ok!!
Gruss Tobster

12. Juli 2014, um 12:55:09 Uhr

@tobster , so ist es. Freue mich über die Bestimmung und hoffe der Rest findet sich auch noch.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version