| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
28. Mai 2014, um 11:59:44 Uhr
|
|
|
Hallo
Bin dabei die Schrottkiste auszuräumen und da habe ich 2 Teile mit Fragen.
1. Das sieht irgendwie nach einer Hipposandale aus , an den Markierungen waren nach aussen gebogene Laschen ,sind nach dem abbürsten kaum noch zu erkennen .
2. Vierbein von oder für was ? Nieten und Reste von Textil sind noch drann .
Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. hypo.jpg hypo1.jpg hypo3.jpg ständer.jpg ständer1.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
28. Mai 2014, um 12:14:33 Uhr
|
|
|
Könnte schon sein mit der Hipposandale, sicher bin ich mir aber nicht. Das andere ist auf alle Fälle ein sog. Spreizkörper. Der wird auf Tarnstangen verwendet, damit das Tarnnetz eine bessere Auflage hat. Dürfte aus dem 2.WK stammen.
Grüße
|
|
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
28. Mai 2014, um 12:17:18 Uhr
|
|
|
Bin mir auch nicht sicher, aber von der Form her würde ich eine Hyposandale ausschließen,
vielleicht ein Steigeisen oder ähnliches..
Gruß Buddler
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
28. Mai 2014, um 13:03:35 Uhr
|
|
|
Das zweite ist ein Tarnnetzspreizer der BW. (Ohne umlaufendes Band) Kann aber auch Wehrmacht sein. für Holzstangen, da BW-Spreizer abgesetzt waren. mfg
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. $_12.JPG
« Letzte Änderung: 28. Mai 2014, um 13:22:40 Uhr von (versteckt) »
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
28. Mai 2014, um 14:49:08 Uhr
|
|
|
Von der Form her siehst Du das wohl schon richtig. Ich denke der Verdacht ist schon berechtigt. Juhu vielleicht gibt es ein zweites Harzhorn 
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
28. Mai 2014, um 15:45:26 Uhr
|
|
|
Zeig mal vom Boden der "Hipposandale" eine Aufnahme
gruß cyper
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
28. Mai 2014, um 17:30:28 Uhr
|
|
|
Hier die Rückseite
Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. aaaa.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
28. Mai 2014, um 19:30:02 Uhr
|
|
|
puuh, denke das wird schwierig hier eine Hipposandale fest zu definieren, ich persönlich sag eher nein
Gruss Tobster
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
28. Mai 2014, um 19:42:07 Uhr
|
|
|
Für mich siehts auch eher nicht danach aus, dieses Loch was man da sieht stört mich irgendwie, scheint keine Durchrostung zu sein.
Gruß Michael
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
28. Mai 2014, um 20:32:31 Uhr
|
|
|
Ich hoffe es ist keine , wäre schade bei dem Zustand .
Nur Hipposandalen mit einem Loch gibt es anscheinend öfter
Vielen dank für Eure Hilfe
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. b.jpg b1.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
29. Mai 2014, um 20:43:25 Uhr
|
|
|
Was mir hier jetzt am Boden fehlt sind die verstärkten Stollen die man an der Unterseite der Hippos oft sieht. Vielleicht sieht man nach der Entrostung mehr.
Gruß cyper
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
29. Mai 2014, um 21:27:16 Uhr
|
|
|
Hallo Leute !! Klärt mich mal auf ich habe diesen Ausdruck noch nie gehört . Was ist eine hipposandale ? Bzw. Wofür braucht man das ? Und wer brauch das ? Danke für die antworten Gruß Fundstelle irgendwo
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
|
29. Mai 2014, um 21:28:11 Uhr
|
|
|
Benutz doch einfach mal Google oder die Suchfunktion des Forums.
Gruß Michael
|
|
|
|
|
|
|