[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Kein Schatz! Was hat Zähne und stinkt nach Altöl???

Gehe zu:  
Avatar  Kein Schatz! Was hat Zähne und stinkt nach Altöl???  (Gelesen 1476 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. März 2013, um 23:40:22 Uhr

Hallo,
mal wieder aus dem Bereich Müllarchäologie und Ackerbau:
Habe dieses interessante Metallobjekt auf einem Acker gefunden.
Hätte auch einen Römerschatz finden können  Suchen, aber wollte an diesem Tag gerade nicht  Narr

Der Gegenstand hat "Zähne" und fing nach der Reinigung richtig zu stinken an (so als Dankeschön, dass ich ihn aus der Erde hole). Musste dem UFO versprechen, es hier im Forum zu verewigen und mich mit der Art des Fundes auseinanderzusetzen.  Zwinkernd Da der Geruch an Altöl erinnert, denke ich mal, es ist ein Teil von einem Traktor. Und jetzt kommen die Spezialisten, derer es hier vieler gibt (und nicht die Schatz-Spezialisten, sondern eher die auch mal was "Handfestes" beurteilen können): Landmaschinenmechaniker und Landwirte: Was könnte das sein? Irgendeine Idee?
Bin gespannt...

(das nächste Mal verspreche ich dann ein Teil in Gold von einem römischen Traktor  Smiley)

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto.JPG
(versteckt)
22. März 2013, um 23:54:15 Uhr

Auf jeden Fall genau die richtige Einstellung zu unserem Hobby Tätscheln
so versuchen wir das auch zu sehen
gruß und weiter so spannende Funde
donner & schlammfinger  Prost

« Letzte Änderung: 22. März 2013, um 23:57:30 Uhr von (versteckt) »

23. März 2013, um 00:00:11 Uhr

Danke für's gut Zureden.
Bevor ich es in die Tonne kloppe will ich jedenfalls wissen, was Smiley
Schönes WE und gut Fund!

(versteckt)
23. März 2013, um 00:15:18 Uhr

Toll der Fund ...  Applaus aber mit Zewa wisch und weg muß es doch nicht mehr Stinken  Amen

23. März 2013, um 00:32:14 Uhr

Stank sogar noch nach einem Wasserbad... und darf ja ruhig stinken  Grinsend, wenn ich weiß, wofür es benutzt wurde!

Aber Ich seh' schon: Heute sind wieder nur die Münzfinder unterwegs...

Für weitere hilfreiche Hinweise Danke!

Und möge sich bitte auch diesmal niemand genötigt fühlen, zu antworten, der sich nur mit Schätzen beschäftigen möchte. Ich weiß: Dies ist kein Schatz, sondern ein für mich zumindest interessanter Gegenstand (weil keine Coladose, kein Kronkorken und keine Münze, die ich selbst im Portemonnaie habe), den ich näher kennen lernen möchte (OK, Name und Verwendungszweck reicht  Zwinkernd)

(versteckt)
23. März 2013, um 00:47:47 Uhr

ups und  wieder kein Spaßverträger hier ..................wollte mich auch nicht  ach was solls------------------- war nur en Geck sorry  Zwinkernd

(versteckt)
23. März 2013, um 00:51:58 Uhr

Ich verschieb das mal zur schnelleren Bestimmung.

(versteckt)
23. März 2013, um 00:55:32 Uhr

Ist sicher unten abgebrochen, können ja noch mehrere Lochreihen gewesen sein...
Vielleicht weiß es ja wirklich jemand
Material? sieht zinkern aus

(versteckt)
23. März 2013, um 01:20:37 Uhr

Hallo,

ich vermute hier ein Stück vom Innenleben eines Ölfilters vom Traktor. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern. War an jedem Traktor dran, und von einem Blechgehäuse umgeben. Ähnlich schauen heute noch die Ölfilter unserer Autos innen aus. Diese Lochfilterbleche sind aber heute meistens nicht mehr aus Metall. Also ich glaube, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege. Selbst der Gestank würde dazu passen. Ich bin gespannt, ob auch andere das noch bestätigen können.

lG. rhustox Merkwürdig

23. März 2013, um 01:27:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von rhustox
Hallo,

ich vermute hier ein Stück vom Innenleben eines Ölfilters vom Traktor. Ich kann mich noch gut an die Zeiten erinnern. War an jedem Traktor dran, und von einem Blechgehäuse umgeben. Ähnlich schauen heute noch die Ölfilter unserer Autos innen aus. Diese Lochfilterbleche sind aber heute meistens nicht mehr aus Metall. Also ich glaube, dass ich mit meiner Vermutung richtig liege. Selbst der Gestank würde dazu passen. Ich bin gespannt, ob auch andere das noch bestätigen können.

lG. rhustox Merkwürdig

Klasse! Genau über solche Expertisen freue ich mich sehr.
Und mal zum Spaß: Wer weiß, wie viel Öl auf dem Kartoffelacker und in den Kochtöpfen gelandet ist. Pommes in Altöl frittiert - ein neuer Lebensmittelskandal!
Und jetzt mal schauen, wie weitere Fachmeinungen ausschauen!
Herzliche Grüße
 Grinsend

(versteckt)
23. März 2013, um 11:29:19 Uhr

Hallo nochmal,

ich hab Dir mal das Innenleben eines ähnlichen Filters als Bild eingestellt. Ich hoffe, da gibt es Ähnlichkeiten?!!

lG rhustox  Idee

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Filter.jpg
(versteckt)
23. März 2013, um 12:45:11 Uhr

Oder es ist das Ölsieb eines Stationärmotors.
Die stationären Deutz Motoren hatten so ein Lochblechsieb im Kurbelgehäuse

(versteckt)
23. März 2013, um 13:35:54 Uhr

....als ich den Titel
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Kein Schatz! Was hat Zähne und stinkt nach Altöl???
 gelesen habe,viel mir sofort mein KFZ-Schrauber ein....aber der war wohl doch nicht gemeint

23. März 2013, um 23:34:19 Uhr

Links und rechts von dem Teil ist die Kante halt gerade, es deuten sich da seitlich keine weiteren Löcher an, sonst könnte das ein Teil aus diesem Filter einfach in platter Form sein.
Auch irgendwie unerklärlich, warum das dann nicht der Ganze Filter ist, sondern nur so ein fingerlanger Ausschnitt.

Aber: Eine Theorie ist auf jeden Fall besser als keine!

Gut Fund!

Hinzugefügt 23. März 2013, um 23:39:04 Uhr:

Geschrieben von Zitat von kamy
Oder es ist das Ölsieb eines Stationärmotors.
Die stationären Deutz Motoren hatten so ein Lochblechsieb im Kurbelgehäuse

Das Eisenblech ist geschätzt doppelt so dick wie das Metall auf dem Bild. Aber vielleicht war es ja früher dicker?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://img.alibaba.com/photo/326049714/Perforated_Sieve_Mesh_2mm_hole_.jpg

« Letzte Änderung: 23. März 2013, um 23:39:04 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
24. März 2013, um 13:11:16 Uhr

Hast du schon eine Schrottkiste? wenn ja rein damit.

Gruß Günther

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version