[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Keine Ahnung

Gehe zu:  
Avatar  Keine Ahnung  (Gelesen 586 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. Mai 2011, um 15:11:28 Uhr

Hallo Leute Winken

Ich habe neulich mal wieder ein paar Funde gemacht. Leider weiß ich bei diesen beiden Dingen nicht im entferntesten, um was es sich dabei handeln könnte. Das "Röhrchen" ist 5cm lang und hat einen Durchmesser von ca.1,1-1,2cm. An dem einen Ende befindet sich eine "Verschlusskappe", vermutlich aus Messing oder einer Kupferlegierung. Am anderen Ende befindet sich eine Kappe mit einem kleinen, konisch zulaufenden Loch und auf dem Rand ist eine Stempelung auf der steht 25/500 und zwei komische Zeichen rechts und links. Das rechte Zeichen ist ein Dreieck mit irgendwas drauf, das linke kann ich leider garnicht genau beschreiben. Das "Röhrchen" selbst besteht auch aus Metall, ist aber weiß.

Das andere Ufo hat eine Stempelung, welche man leider nur noch teilweise entziffern kann: EIFEL&HEROLD, wobei das erste Wort nicht sicher erkennbar ist.

Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.

Viele Grüße
Peter


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

002.jpg
004.jpg
005.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. Mai 2011, um 15:13:41 Uhr

Hallo,

bei dem Röhrchen handelt es sich um eine 25A Sicherung das andere Dings könnte von einer Mundharmonika stammen. Beides was für die Tonne Zwinkernd

LG Martin

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. Mai 2011, um 20:28:57 Uhr

OK, danke dann weiß ich ja bescheid. Werde das Zeugs dann mal...öhhm...entsorgen Smiley Smiley Smiley

Offline
(versteckt)
#3
25. Mai 2011, um 12:19:01 Uhr

Hallo,

die Idee mit der Mundharmonika find ich gut, habe sowas auch gefunden.

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Gruss BF


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ufo1.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor