[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Keine Ahnung

Gehe zu:  
Avatar  Keine Ahnung  (Gelesen 2015 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
18. Dezember 2008, um 10:13:06 Uhr

Was könnte das mal gewesen sein?Jemand eine Idee?
Aber nicht den Pfennig Ihr Spaßvögel Narr [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

k-DSC00683.JPG
k-DSC00684.JPG
(versteckt)
18. Dezember 2008, um 10:33:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gärtner
Was könnte das mal gewesen sein?Jemand eine Idee?

Hi Gärtner,

klar habe ich eine Idee. Das ist das hintere Endstück des Kinnriemens einer Pickelhaube oder eines Tschakos.

Google-Bildersuche:
Tschako: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Pickelhaube: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen

Also der Schuppen-Riemen, der oftmals nach oben gebunden ist.

Viele Grüße,
Günter

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, um 10:37:21 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
18. Dezember 2008, um 10:37:29 Uhr

Boah Günter, Respekt!

Ich wusste daß ich sowas schon gesehen hab, aber draufgekommen bin ich nicht....  Applaus

Viele Grüße!

(versteckt)
18. Dezember 2008, um 10:45:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Eiermaler
Ich wusste daß ich sowas schon gesehen hab, aber draufgekommen bin ich nicht....  Applaus

Danke! Smiley

Aber das war jetzt nicht so die Kunst, da ich mich gerne auf Äckern aufhalte, die mal napoleonische Schlachtfelder waren und mich auch generell viel mit den Koalitionskriegen beschäftige - da bin ich auf derlei Kleinteile geeicht (waren ja auch an den Tschakos dieser Zeit), obwohl ich selbst nur einmal eine Schuppe gefunden habe und bei der bin ich mir nicht mal sicher, da sie keinerlei Befestigungsmöglichkeiten aufweist. Ich stell die heute Abend mal mit hierein (bin gerade in der Arbeit).

Viele Grüße,
Günter

PS: das liebe ich ja an diesen Foren - jeder hat irgendwie sein Spezial-Dragee und gemeinsam ergänzt man sich super und kann doch meist recht schnell fast Alles identifizieren. Smiley

« Letzte Änderung: 18. Dezember 2008, um 10:47:17 Uhr von (versteckt) »

18. Dezember 2008, um 10:52:29 Uhr

Drusus

Ich staune selber Du bist ja ein warer Kenner!Danke für Deine Antwort!
Das hatte ich aus meiner Schrottkiste rausgeholt , da dachte ich mir ich zeigs mal weil es für mich auch Interesant aussah!
Danke! Super

(versteckt)
18. Dezember 2008, um 10:56:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gärtner
Das hatte ich aus meiner Schrottkiste rausgeholt , da dachte ich mir ich zeigs mal weil es für mich auch Interesant aussah!

Schrott ist da sicher nicht, sondern durchaus ein Stück Geschichte. Leider kann ich Dir jetzt nicht sagen, von was für einer militärischen (bzw. Polizei-)Kopfbedeckung das genau stammt, da die doch alle recht ähnlich aussehen. War eine Schlacht oder ein Gefecht am Fundort? Dann könnte man das vielleicht besser zuordnen.

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
18. Dezember 2008, um 11:26:06 Uhr

@Günter: Kann nur zustimmen, was die Foren anbelangt. Deine Vorliebe für Koalitionskriege ist mir übrigens nicht entgangen  Zwinkernd
@Gärtner: Ein Blick in die Schrottkiste kann sich immer lohnen! Schönes teil!
Gruß,
Eiermaler

(versteckt)
18. Dezember 2008, um 13:17:11 Uhr

@ Günter.............Aber HALLO !  Schockiert da wäre ich in hundert Winter nicht draufgekommen - RESPEKT  Super

(versteckt)
18. Dezember 2008, um 13:52:32 Uhr

Alle achtung -Günter  Anbeten.Bist fast so Klug wie meine Frau   Narr  Sie hat auch immer eine Antwort barad  Ironie
Gärtner echt geiles Teil Applaus

18. Dezember 2008, um 14:05:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von HANS
Alle achtung -Günter  Anbeten.Bist fast so Klug wie meine Frau   Narr  Sie hat auch immer eine Antwort barad  Ironie
Gärtner echt geiles Teil Applaus

Danke Danke , nicht zu glauben was ich so in meiner Schrottsammelkiste habe ich dachte bestimmt nichts besonderes , aber man kann sich täuschen!

(versteckt)
18. Dezember 2008, um 14:10:21 Uhr

Gärtner -Was glaubst was ich grad mache ...... Idee Idee genau  hab gerade meine Kiste (weiß nicht was das ist Platt)runter geholt  Schockiert

(versteckt)
18. Dezember 2008, um 15:54:10 Uhr

ich denke  Idee ich werd auch mal wühlen

mfg.zenzi

18. Dezember 2008, um 16:21:48 Uhr

Geschrieben von Zitat von HANS
Gärtner -Was glaubst was ich grad mache ...... Idee Idee genau  hab gerade meine Kiste (weiß nicht was das ist Platt)runter geholt  Schockiert

Na dann fange mal an darin zu wühlen , bestimmt ist da was interesanntes dabei so wie bei mir! Narr

(versteckt)
18. Dezember 2008, um 20:27:26 Uhr

Hier ist meine Schuppe - von einem Ex-Schlachtfeld des 5. Koalitionskrieges. Ich nehme schwer an, dass sie auch zu einem solchen Kinnriemen gehört, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Viele Grüße,
Günter

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

schuppe.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version