[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Klammer?

Gehe zu:  
Avatar  Klammer?  (Gelesen 948 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Mai 2019, um 12:50:58 Uhr

Hallo miteinander, hier ein Eisenobjekt welches ich glaube im Forum hier schon gesehen zu haben, nur ich ich habe dies nicht mehr gefunden. Das Teil schaut eigerntlich nicht uninteressant aus, aber ich habe keinen Dunst was das ist und wie alt es sein könnte. Es kann auch sein, das bei dem kleinen Teil, welches seitlich heraussteht ein Stück fehlt.
Vorne ist es spitzig um es möglicherweise in ein Holz einschalgen zu können. Hinten ein abstehendes Teil um etwas zu fixieren? Vielleicht hat jemand so etwas ähnliches schon mal gesehen, wenn nicht dann ab in die Ufo-kiste oder in den Frumseimer.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2430.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. Mai 2019, um 13:00:22 Uhr

Von der Machart her siehts ja wie eine Pinzette aus. Grübeln

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
12. Mai 2019, um 16:53:48 Uhr

Ja das stimmt, ist aber mit einer heutigen Pinzette nicht vergleichbar, denn der lange Bügel ist oben ca 4 mm dick, eigentlich etwas zu dick für eine Pinzette, aber dafür ist das vielleicht abgebrochene Teil oben ca 2mm dick und nach unten verjüngend laufend durchaus als Pinzette oder Greifer geeignet.

Offline
(versteckt)
#3
12. Mai 2019, um 17:03:18 Uhr

Pinzetten gibt's schon seit der Bronzezeit, in der Zwischenzeit gabs viele Ausführungen Nullahnung 
Mal schauen was den anderen einfällt. Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#4
12. Mai 2019, um 20:33:32 Uhr

Es gab Grubenhaken, die sahen so ähnlich aus. Kommt mir aber etwas schwach vor das Teil.
 Federt es oder lässt es sich dauerhaft biegen?

Grüße Winken

Offline
(versteckt)
#5
12. Mai 2019, um 22:54:32 Uhr

Könnte ein selbstgemachter Hering sein.

Offline
(versteckt)
#6
13. Mai 2019, um 10:54:47 Uhr

Etwas mau für einen Hering , mit 16cm Länge, findest du nicht? Effektiv steckt er auch nur ca. 10cm im Boden, viel zu halten gibt's da nicht.

Grüße Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
13. Mai 2019, um 15:58:47 Uhr

zur Frage von Bolzenkopf: das Teil federt schon etwas, geht wieder zurück und ein Grubenhaken was ist das für ein Teil.
Im Netz habe ich nichts darüber gefunden.

Offline
(versteckt)
#8
13. Mai 2019, um 16:24:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von landlfuerst
 das Teil federt schon etwas
 

Weil es eine Pinzette war, es fehlt halt ein Schenkel  Zwinkernd 
Da bin ich ganz bei Michael 



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor