[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Knopf, Beschlag oder doch etwas anderes?

Gehe zu:  
Avatar  Knopf, Beschlag oder doch etwas anderes?  (Gelesen 449 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. September 2012, um 08:56:43 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe das UFO aus 10 cm Tiefe im Wald geborgen. Könnte das ein Knopf sein oder eventuell ein Beschlag? Meine Recherche blieb leider ohne Erfolg. Daher würde ich mich freuen wenn Ihr mir bei der Bestimmung helft.


Gruß und Danke
uxeohnebuxe

PS

Ich hatte vorhin bereits das Thema eröffnet, leider haben vermutlich meine zu großen Bilder den Beitrag "zerschossen". Sorry! Ist ein Admin so nett und löscht das alte Thema? Ich kann es nicht editieren da es sich nicht mehr öffnen lässt.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

1.jpg
2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
25. September 2012, um 12:58:11 Uhr

hi uxe,
habe mich mal umgehört und glaube es ist kein knopf denn dafür fehlt die öse. ich würde auf (bauern) fibel tippen aber ob 100jahre alt oder mehrere hundert kann ich anhand des fotos nicht sagen.
mfg Proesi

Offline
(versteckt)
#2
25. September 2012, um 13:07:19 Uhr

Hi uxeohnebuxe


Vielleicht eine Rosettenfibel?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scheibenfibeln.de/content/view/30/44/


Oder eine Blumenfibel?
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scheibenfibeln.de/content/view/31/45/


Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
25. September 2012, um 13:31:13 Uhr

Hallo Männer,

und danke schon mal für Eure Expertise. An ein Fibelchen hatte ich gar nicht gedacht. Da würde ich mich aber freuen. Vielleicht kann man ja noch etwas zur Datierung herausfinden.

Gruß
uxe

Hinzugefügt 26. September 2012, um 10:19:20 Uhr:

Hallo zusammen,

ich weiß, dass die Bilder nicht optimal sind, aber kann jemand von Euch dennoch abschätzen ob es sich dabei um einen MA-Fund handelt? Ich mach mir vor Freude schon fast in die Hose  Grinsend

LG
uxeohnebuxe

« Letzte Änderung: 26. September 2012, um 10:19:20 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor