[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Knopf ?? und Förmchen ??

Gehe zu:  
Avatar  Knopf ?? und Förmchen ??  (Gelesen 277 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Januar 2013, um 20:39:08 Uhr

Hallo

Ich hab da zwei Sachen gefunden wo ich Probleme habe .... bitte um Hilfe .


Einmal ein Knopf vermutlich ...?

Und eine Form oder Schablone oder so ...aus Kupfer  in Form von einer Acht .Weis jemand für was sowas ist ?

Gruß Salak


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

die acht 1.JPG
die acht.JPG
Offline
(versteckt)
#1
30. Januar 2013, um 20:47:59 Uhr

Der Knopf, Zinnbleiknopf im Dreiformenguß hergestellt, Öse abgebrochen, hat noch etwas Reinungsbedarf, 17.-18.Jhd. Beim Reinigen an den Kanten aufpassen, ist schon stark oxydiert, daß sie nicht abbrechen.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Januar 2013, um 20:56:31 Uhr

Oh schön freu mich über den Knopf ... Zinnblei ?! Ok mit Blei war mir schon bewußt vom Material her .

Ja die Reinigigung steht noch bevor war bis her nur Seife und Wasser dran  so die Rede " an meinen Knopf lass ich nur Seife und Wasser "  Grinsend

Viele Dank  schonmal  bin gespannt ob noch was beim andern Teil was rauskommt ?!

Offline
(versteckt)
#3
30. Januar 2013, um 21:54:43 Uhr

Das andere ist ein Letter“8“, also ein Druckbuchstabe aus einem Setzkasten. Also aus der Zeit vor den Computern. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...Buchstaben auf einer Platte zu sinnvollen Sätzen Aneinanderreihen, Farbe drüber und auf das Papier drücken...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor