[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Kohle - kann mein MD die anzeigen?

Gehe zu:  
Avatar  Kohle - kann mein MD die anzeigen?  (Gelesen 577 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. März 2013, um 12:04:23 Uhr

Hallo Leute,
eine Frage, kann es sein, dass Kohle so Mineralisch ist, dass es von einem MD erkennt ,bzw angezeigt werden kann?? Ich war auf einem alten Weinbergweg unterwegs und habe lauter schwarze Steine gefunden.Gewicht und Form sowie zusammensetzung bzw. konsestenz wie Kohle.  Schockiert

Offline
(versteckt)
#1
28. März 2013, um 12:50:12 Uhr

Hi Micha,

die Dinger heissen Hot Rocks. 

Gruss Torti

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. März 2013, um 12:59:54 Uhr

Hi Torti,
danke für die Info! Also sehr mineralhaltige Steine? Wofür wurden die benutzt? Ist das nun Kohle?  Huch

Offline
(versteckt)
#3
28. März 2013, um 16:16:21 Uhr

Vielleicht Schlacke? Oder Koks?

Gruß
Oetti1

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. März 2013, um 16:28:21 Uhr

Hab da was gefunden, ich Zitiere:

Was sind eigentlich die Hot Rocks (englisch: "heiße Steine"?). Hot Rocks sind eisenhaltige Steine, die bei  Metalldetektoren bei der Goldsuche Signale erzeugen.
In diesem Gebiet liegen neben Quarz alle paar Meter stark eisenhaltige Steine. Diese schwarzen Steine sind in Western Australien als Ironstone (deutsch: Eisenstein) bekannt. Einige dieser Steine sind so stark eisenhaltig, dass der Detektor ein Signal erzeugt.
 
Der Metalldetektor reagiert also, als ob ein metallisches Objekt gefunden wurde. Aufgrund des natürlichen Vorkommens von Eisen ist das Signal oftmals schwach und klingt wie Gold.
Die Farbe der Hot Rocks geht von Rot bis hin zu Schwarz. Oftmals liegen diese eisenhaltige Steine auf der Erdoberfläche und können einfach mit dem Fuß weggeschoben werden.

  Brutal  Grinsend , so, Geheimnis gelüftet!!! Sehr interessant, dass diese Hot Rocks auch bei uns vorkommen!!!  Schockiert Danke an Torti für diesen "heißen" Hinweis.

Hinzugefügt 28. März 2013, um 22:14:23 Uhr:

Habe gerade noch Neuigkeiten drüber erfahren:  Applaus
Angeblich kann es sich auch um Schlacke aus Schmieden handeln,in denen sich das Eisen gesammelt hat bevor Sie entsorgt wurde.  Zwinkernd

So, müßte nun passen  Lächelnd

« Letzte Änderung: 28. März 2013, um 22:14:24 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
28. März 2013, um 22:22:37 Uhr

Hi,

Schlacke wird es wohl sein. Bin mir aber nicht 100% sicher.

Gruss Torti

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
29. März 2013, um 10:40:18 Uhr

Jup, deutet alles eher darauf hin! Vor Allem da diese Schlacken immer stellenweise mehrere in einem Haufen bei uns rumfahren.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor