[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Komischer Kupferdorn.

Gehe zu:  
Avatar  Komischer Kupferdorn.  (Gelesen 449 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2012, um 22:45:14 Uhr

Hallo Leute,
Ich hab da vor kurzem auf einer Sondeltour, mitten auf einer Wiese einen Haufen alter Bleimunition gefunden.
Auf dem Foto ist nur eine Auswahl zu sehen, insgesamt hatten wir zu zweit bestimmt 30 bis 40 verschiedene Geschosse.
Die Bleimunition konnte ich schon recht gut einordnen, aber ich hatte noch 3 so merkwürdige Kupferdorne oder so was in der Art gefunden.
Alle drei waren gleich lang und wiesen auch eine identische Krümmung auf. Außerdem waren alle drei jeweils an beiden Seiten spitz.
Ich habe nur diesen auf dem Foto  mitgenommen, da die anderen leider sehr stark verottet waren.
Da ich sie direkt bei den Geschossen gefunden habe, stellt sich mir nun die Frage ob die Funde irgendeinen Zusammenhang haben könnten.
Sonst haben wir auf der Wiese nichts weiter gefunden.
Eventuell hat da ja jemand ne Ahnung.
Ich sag schon mal Daaaaanke.
MfG      Smiley
Chris

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSCI0284.jpg
DSCI0287.jpg
DSCI0289.jpg
DSCI0290.jpg
DSCI0291.jpg
DSCI0292.jpg
(versteckt)
22. November 2012, um 23:01:32 Uhr

Die Munition ist rein jagdlich/sportlich nach 1850 bis 1900. Die Dorne könnten zu einer transportablen Zielscheibe gehören, so als Idee....

(versteckt)Themen Schreiber
22. November 2012, um 23:17:11 Uhr

Das wäre eine Möglichkeit.
Danke MfG
Chris  Smiley

« Letzte Änderung: 23. November 2012, um 00:06:33 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version