[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Komisches Teil von heute

Gehe zu:  
Avatar  Komisches Teil von heute  (Gelesen 658 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2012, um 22:47:41 Uhr

Hallo,

um was könnte es sich dabei handeln, das Teil hat 3 Löcher und dürfte aus Alu sein.

Irgendwie denke ich ja an eine Verzierung eines Taschenmessers, aber seht selbst [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]

lg
didi

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

0604j.jpg
0604k.jpg
0604l.jpg
0604m.jpg
(versteckt)
06. April 2012, um 22:53:31 Uhr

Sieht interessant aus. Könnte es ein Wanderstock-Beschlag sein? Nur halt aufgedröselt...

(versteckt)
06. April 2012, um 23:05:39 Uhr

Ich denke auch, dass es eher ein Wanderstockbeschlag ist.

(versteckt)
06. April 2012, um 23:28:34 Uhr

teil eines taschenmessers  Zwinkernd

(versteckt)
06. April 2012, um 23:30:30 Uhr

schön und interresant, aber keine vorstellung was es sein könte  Unentschlossen

(versteckt)Themen Schreiber
06. April 2012, um 23:39:00 Uhr

Danke erstmals für eure Ideen.

Eventuell kann dieses noch helfen: beim zweiten Ausschnitt des Teiles (3tes Bild) befindet sich direkt ober dem Loch ein Kopf und darunter kann man die Hand sehen die direkt zu einer weiteren Person führt!

Beim letzten Bild sehe ich rechts ober dem Loch einen Pferdekopf und links wieder eine Person, vermutlich also ein Reiter!

lg
didi

(versteckt)
07. April 2012, um 00:06:16 Uhr

Es handelt sich sicher um den Beschlag eines Taschenmessers. Bei Wanderstock-Beschlägen ist das Blech gerundet und wird mit 2 oder 4 kleinen Nägeln befestigt (gab es Früher bei jedem Ausflugsziel zu kaufen). Niemals nur 3. Dieses ist aber beim Klappmesser erforderlich (Klingen werden nur auf einer Seite ausgeklappt) um es Stabil zu machen und wird an drei Stellen zusammengenietet. Über das Alter kann ich dir aber nichts sagen!
 Idee

(versteckt)
07. April 2012, um 08:46:58 Uhr

Geschrieben von Zitat von ich bin´s
teil eines taschenmessers  Zwinkernd
Ah, jetzt, ja!

Grinsend

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version