[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Könnte das eine Fiebel sein?

Gehe zu:  
Avatar  Könnte das eine Fiebel sein?  (Gelesen 426 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. August 2016, um 11:53:50 Uhr

Hallo
Heute morgen habe ich kurz einen Acker ausprobiert. Da habe ich dieses Teil gefunden. Zwischen de Fingern wäre es mir fast zerbröselt (kann man auf den Foto's sehen) Erst dachte ich an einen Knopf, aber ich sehe keinen Ansatz von einer Öse. Wohl aber eine "Verdickung" (siehe Foto). Zuviel will ich nicht mehr sauber machen, habe Angst, dass noch mehr abbröckelt.Wenn es tatsächlich eine Fiebel oder was anderes Interessantes ist, werde ich nächste Woche mal weiter suchen. Viel mehr habe ich noch nicht gefunden ausser 50 Reichspfenning und einen Weimarer Pfennig.

 Winken Gruss heek 1



Hinzugefügt 07. August 2016, um 12:33:51 Uhr:

Hi
Ich hatte noch was gefunden auf dem Acker, hatte dass schon als  Frums! ausgemacht, aber jetzt wo ich auf der Suche nach Fiebeln im Internet bin, habe ich doch mal Foto's gemacht. Könnte dieses (auch) eine Fiebel sein ?

 Winken Gruss heek 1


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_1225.jpg
IMG_1227.jpg
IMG_1228.jpg
IMG_1229.jpg
IMG_1230.jpg
IMG_1231.jpg

« Letzte Änderung: 07. August 2016, um 12:33:51 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
07. August 2016, um 12:57:04 Uhr

Das sind Räder aus Zink von Spielzeugautos

Offline
(versteckt)
#2
07. August 2016, um 13:10:08 Uhr

oder von einer Spielzeug Lokomotive       Zwinkernd



Gruß xp 68       Super

Offline
(versteckt)
#3
07. August 2016, um 13:31:03 Uhr

Das erste könnte fur mich auch nen Knopf sein...! Aber das zweite ist definitiv ein Rad eines Spielzeug's...

Gruß SpAß'13

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
07. August 2016, um 16:26:27 Uhr

Hi
Waere auch was gewesen wenn das Fiebeln waeren. Ok Raeder kommen schon eher hin, gar nicht drann gedacht, aber die 2 Muenzen passen ja dazu und letztes Jahr hatte ich da auch nichts gefunden. Ich schreib den Acker ab, lohnt sich nicht.
Danke fuer Eure Antworten.

 Winken Gruss heek 1

Offline
(versteckt)
#5
07. August 2016, um 16:35:53 Uhr

Das erste sieht mir nicht nach Knopf aus. Ich suche mal meinen alten Beitrag raus.
So sah mein Fundstück auch aus, und nach der Reinigung war es toll.

Hinzugefügt 07. August 2016, um 16:37:57 Uhr:

Dein Mittelteil sieht genauso aus, nur war bei mir mehr Außenrum  Zwinkernd

Siehe mal

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/unbekannte_funde_ufos/ufoacker_und_ich_ahnungslos-t100365.0.html


« Letzte Änderung: 07. August 2016, um 16:37:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor