[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Könnte mir jemand sagen, was das hier ist?

Gehe zu:  
Avatar  Könnte mir jemand sagen, was das hier ist?  (Gelesen 564 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Mai 2011, um 07:22:23 Uhr

Ich kann mir beim besten Willen einfach nicht vorstellen, was dieses Teil für einen Sinn oder Zweck haben könnte. Da ich bei dem Gegenstand, den ich gestern hier eingestellt habe (scheint tatsächlich ein Verschluß zu sein), sehr hilfreiche Antworten von Euch bekommen habe (an dieser Stelle herzlichen Dank dafür!!!), möchte ich Euch fragen, was Ihr zu diesem Teil meint. Was könnte es sein, bzw. wofür wurde es gemacht und wie alt schätzt Ihr es? Es scheint aus Stein zu sein. Oder könnte es auch versteinert sein???

Ich freue mich auf Eure Antworten....

Gruß Ingo_67


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Horn2a.jpg
Horn2b.jpg
Horn2c.jpg
Online
(versteckt)
#1
21. Mai 2011, um 07:29:23 Uhr



Wenn es aus Stein ist und vielleicht noch eine konische Form hat, könnte es ein Netzsenker sein.

Gruß Buddler

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Mai 2011, um 08:02:56 Uhr

Hi Buddler,

vielen Dank für die rasche Antwort. Ich habe mir eben mal Bilder von Netzsenkern angeschaut und ich könnte mir vorstellen, dass du recht hast mit deiner Vermutung, denn von der Form her sieht es ähnlich aus. Ich frage mich allerdings, warum hat mein Teil nur so eine kleine Kerbe und bei den anderen Netzsenkern geht die Kerbe entweder ganz rum oder sie haben zwei Kerben (rechts und links oder oben und unten)? Oder sie haben gar keine Kerbe und dafür ein Loch.
Auf meinem zweiten Bild ist auch gut zu erkennen, dass an der Unterseite so etwas wie ein Rand oder eine Kante ist..... aber warum nur?

Gruß Ingo_67

Offline
(versteckt)
#3
21. Mai 2011, um 12:30:21 Uhr

oder ein Dome Siegel aus stein (aus Stein gab es die überwiegend im südlichen Raum) ab ca. 5000 vor Christi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
21. Mai 2011, um 12:39:05 Uhr

Eine Dome Siegel? Auch auf die Gefahr hin, dumm und unwissend auf Euch zu wirken, aber......was ist das? Wärst Du so freundlich, es mir zu erklären,  Teknetics_T2? Ich meine, wenn es ein Siegel wäre, müsste da nicht irgendein Motiv oder Zeichen zu erkennen sein?

Gruß Ingo_67

Offline
(versteckt)
#5
21. Mai 2011, um 12:41:30 Uhr


Hi Ingo,

guter Tip von Teknetics_T2.

Domsiegel, schau mal unten.

Gruß, Canopus


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Steinsiegel.jpg
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
21. Mai 2011, um 12:47:55 Uhr

Hi Canopus,

das ist ja wirklich mal ein schönes Teil auf dem Bild, richtig toll. Allerdings ist auf dem Siegel auch was zu erkennen und auf meinem dagegen gar nichts. :-( Wie kann es ein Siegel sein, wenn nichts drauf ist???

Gruß Ingo_67

Offline
(versteckt)
#7
21. Mai 2011, um 13:08:52 Uhr

Geschrieben von Zitat von Ingo_67
Hi Canopus,

das ist ja wirklich mal ein schönes Teil auf dem Bild, richtig toll. Allerdings ist auf dem Siegel auch was zu erkennen und auf meinem dagegen gar nichts. :-( Wie kann es ein Siegel sein, wenn nichts drauf ist???

Gruß Ingo_67

OK die wurden überwiegend aus Halbedelsteinen gefertigt (die verwittern nicht).. Deiner ist aber aus normalem Stein.. und nach zich tausend Jahren.. kann da schonmal die Oberfläche glatt sein..
(einfach mal mit Wachs oder Knetmasse testen)

Offline
(versteckt)
#8
21. Mai 2011, um 13:17:46 Uhr


genau, mach es mal so, wie Teknetics_T2 dir rät.

Probier mal ein bischen rum, vielleicht kannst du
was erkennen. Und wenns klappt, zeig mal den Stempelabdruck.

Schönes WE, Canopus

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
21. Mai 2011, um 13:25:40 Uhr

Super Idee, danke schön. Das werde ich versuchen, bin begeistert von der Idee!!!

Ich wünsche Euch auch ein schönes WE, bis denne...

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor