@Nikon71
Spar dir deinen spöttischen Müll wenn die Voraussetzungen, die Ausgangsbasis völlig falsch ist!
Vergleichsbilder? Falsch - ich sehe nirgendwo Vergleichsbilder, weil dieser Beitrag ja einfach weg ist!
Spurlos, ohne Kommentar - echt super Arbeit!

aber gleichzeitig ins richtige Board setzen.. FALSCH! Ich habe diesen Beitrag hier ins UFO Board gesetzt weil es für mich ein unbekannter Fund ist also unterstell mir nicht irgendeinen dummen Sch...!

Unterstell mir nicht "Scheinheiligkeit" sondern kapier erst einmal die tatsächlichen Ursachen, falls du das schaffst!
Dann deine läppischen Bemerkungen von wegen 12 Jähriger:
Ich habe zuvor bei Wikipedia unter Handgranate nachgesehen und die Teile dort sehen ja wohl komplett anders aus, selbst der "Kartoffelstampfer"! Und wenn dieser runde Brummer wie eine Blechbüchse aussieht dann ist es erstmal eine Büchse oder Dose,
allein schon weil man "normalerweise" auch nur rostige Dosen findet. Überhaupt an jenem Ausflugsziel!
Bevor man sich einen Detektor kauft soll man deiner Meinung nach wohl erst 1000e Seiten an Kampfmitteln aus allen Jahrhunderten und aller Länder weltweit durchstudieren - ich glaube es hackt wohl!

Dein gemeines Argument bzgl. altem Messer... Schonmal gehört dass Holz je nach Fundort auch überhaupt nicht verwesen kann?!
Nein, sicher nicht, das ist zu hoch für dich!
Motz' hier also nicht dumm die Leute an, du verächtlicher hohntriefender Feindschafts-Säer!

Ich wollte mich freundlich um eine Fundbestimmung erkundigen und das ist der Dank dafür!
Tolles Signal auch für andere, wirklich super!