[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Kupfer Bauteil - unbekannt

Gehe zu:  
Avatar  Kupfer Bauteil - unbekannt  (Gelesen 492 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. Mai 2020, um 05:11:18 Uhr

Ein freundliches Hallo an alle interessierten Mitglieder,

heute also mein erster Post um eventuell etwas über diesen Fund zu erfahren. 
Das Artefakt stammt von einem Acker und besteht aus gegossenen ggf. geschmiedeten Kupfer. Daher schließe ich ein Ackergerät oder Waffenteil als Herkunft aus. Die Bilder zeigen deutlich diese Fehlstellen (Lunker) in der Oberfläche welche ich so nur von Gussteilen kenne. Das Bauteil stammt m.E. also nicht aus industrieller Fertigung sondern scheint älter zu sein. Hier mal ein paar Daten.
Kupfer massiv
Gewicht: 179g
Maße: 40 X 34mm  und 35mm hoch 
Stegbreite: 9mm

Ich freue mich auf eure Antworten und Ideen und villeicht gibt ja einen "Wissenden" unter euch. 

Gruß
Dorean 
  Detektorforum


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC_0012.jpg
DSC_0013.jpg
DSC_0014.jpg
DSC_0015.jpg
DSC_0016.jpg
Offline
(versteckt)
#1
02. Mai 2020, um 05:44:13 Uhr

Spontan waere ich bei Schleifkontakt / Elektromotor, aber reines Kupfer waere da eher selten.

Offline
(versteckt)
#2
02. Mai 2020, um 09:37:13 Uhr

Schockiert...Bild 1 + 3. Siehst aus wie eingepresste Lagerschalen in der Rundung. Vielleicht eine Hälfte

    eines Stützwellenlagers mit geringer Beanspruchung einer landwirtschaftlichen Gerätschaft.   Nullahnung
.

    Grüsse  Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor