[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

  Kuriosum , meine kleinsten Perlen 1 mm !!!

Gehe zu:  
Avatar   Kuriosum , meine kleinsten Perlen 1 mm !!!  (Gelesen 457 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. November 2013, um 15:14:26 Uhr

Hallo Leute, mittels Metalldetektor suchte ich gestern auf einem germanischen Gräberfeld Fibeln und anderes. Ich fand leider fast nur neuzeitliche Funde, unter anderem einen schönen Knopf mit Blume, den ich auf etwa 1800 datieren würde....so nun kommts, nachdem ich den Knopf gereinigt hatte ( leider das Reinigungswasser schon im Vorgarten entsorgt ) klebte ein winziges Kügelchen am Finger. Mehr aus Scherz sagte ich zu meiner Madam: Schau mal eine Perle. Mittels Lupe wurde die Theorie bestätigt, das Stück hatte einen Durchmesser von 1,5 mm. Auch unter dem Knopf klebten noch zwei Perlen. Diese waren noch kleiner 1 mm ! Das sind mit Abstand meine kleinsten Funde. Die 1 mm - Perle hätte ich am Finger definitiv nicht als Perle identifiziert. Leider löste sich die 3. Perle beim Herausfummeln zu Staub raus. Nun meine Fragen. Habt ihr solchen Winzigen Funde auch schon mal gemacht? Wie nennt man solche Mikro-Perlen und für was wurden solche Perlen verwandt. Herzliche Grüße Mario


Es sind 10 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Mikro-Perlen 1.JPG
Mikro-Perlen 10.JPG
Mikro-Perlen 2.JPG
Mikro-Perlen 3.JPG
Mikro-Perlen 4.JPG
Mikro-Perlen 5.JPG
Mikro-Perlen 6.JPG
Mikro-Perlen 7.JPG
Mikro-Perlen 8.JPG
Mikro-Perlen 9.JPG
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor