[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Lesefund Spinnwirtel und Bronzeblatt suchen Einordnung

Gehe zu:  
Avatar  Lesefund Spinnwirtel und Bronzeblatt suchen Einordnung  (Gelesen 316 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Oktober 2014, um 19:02:21 Uhr

Hallo,

kurz bevor meine Deus Spule entgültig den Geist aufgegeben hat (lädt auch nicht mehr) habe ich dieses kleine Bronze oder Messingblatt gefunden.

Kennt das jemand? Jäger oder Soldatenkragen? Oder was ganz anderes?

Zu allem habe ich noch mein Grabungswerkzeug in der Dämmerung verloren.... bei der heutigen Suche nach selbigem habe ich diese Spinnwirtel gefunden von der wir erst dachten das es ein mitteralterliches Spielzeug / Kreisel ist.

Na wer ne Idee zu dem Blatt hat oder die Spinnwirtel zeitlich bestimmen möchte kann ja was schreiben.

Hinzugefügt 26. Oktober 2014, um 20:01:53 Uhr:

Keiner auch nur den Hauch einer Zuordnung im Kopf?

Hinzugefügt 26. Oktober 2014, um 20:59:48 Uhr:

Spinnwirtel : 800 bis 1200 richtig ?


Es sind 9 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

krei.jpg
kreibalta.jpg
kreibla.jpg
kreiblaaa.jpg
kreibllla.jpg
kreillbla.jpg
kreisblattt.jpg
kreisbllat.jpg
kreislba.jpg

« Letzte Änderung: 26. Oktober 2014, um 20:59:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#1
27. Oktober 2014, um 19:03:16 Uhr

Also ein wenig mehr Aufmerksamkeit hatte ich bezüglich der Funde schon erwartet. Ausrasten

Offline
(versteckt)
#2
27. Oktober 2014, um 19:05:43 Uhr

den Spinnwirtel würde ich zwischen dem 10.- 14. Jhdt. zuordnen  Zwinkernd

GF Cannonball

Offline
(versteckt)
#3
27. Oktober 2014, um 19:14:05 Uhr

Hi Warthog,

also, das Blatt sieht aus wie das Feigenblatt von Adam   Schockiert (und Eva)  Zwinkernd

duck und wech  Grinsend Grinsend

LG
Moni



Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
27. Oktober 2014, um 20:27:09 Uhr

Danke Cannonball .... das reicht mir schon.

Offline
(versteckt)
#5
27. Oktober 2014, um 21:14:29 Uhr

Meine Mutter besitzt noch ein Weinreben imitierendes Schau-/ Dekostück aus Brasilien...
... Dieses setzt sich zusammen aus polierten Steinen (die optisch die Weintrauben bilden und aufwendig in Rebenform um einen verdrehten Draht in der Mitte mit eben dem gleichen Draht befestigt/ angeordnet sind) die daran angebrachten Weinblätter (aus Messing oder Kupfer) ähneln deinem Fundstück  Unentschlossen

Nur so eine Idee ?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor