[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

MA Frau

Gehe zu:  
Avatar  MA Frau  (Gelesen 868 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
30. August 2018, um 23:03:40 Uhr

Wer ist denn dieses holde Fräulein? Man erkennt Zöpfe und hübsche Muster auf dem Kleid, hat irgendwie einen mittelalterlichen Stil. Leider erkennt man nicht mehr alle Details. Das Material könnte Zinn sein, erinnert mich jedenfalls von der Verfärbung her an bestimmte Zinnlöffel, die ich immer wieder finde. Gewicht liegt bei nur 7,2 g.

Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ma_frau_detail1.JPG
ma_frau_detail2.JPG
ma_frau_r.JPG
ma_frau_r2.JPG
ma_frau_v.JPG
ma_frau_v2.JPG
(versteckt)
31. August 2018, um 06:40:06 Uhr

Sieht auf jeden Fall interessant aus! Kriegst du es vielleicht noch ein wenig sauberer?

31. August 2018, um 08:52:38 Uhr

Die Verkrustung ist leider sehr stark, ich habe es mal mit etwas verdünnter Essigsäure probiert. Man erkennt hinten jetzt einen Schmetterling und mehr Details, vorne wird es aber kaum besser.

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ma_frau_r3.JPG
ma_frau_v3.JPG
(versteckt)
31. August 2018, um 09:07:29 Uhr

Das sieht schon besser aus

(versteckt)
31. August 2018, um 09:28:38 Uhr

Das ist ein Fragment eines alten Besteckgriffes, garantiert aus dem 19./20. Jhd.

31. August 2018, um 11:57:50 Uhr

@baldur Könnte mir vorstellen, dass oben am Kopf eine Klinge oder etwas anderes dran war. Kennst du ein vergleichbares Stück? Seltsam finde ich die offenen Seiten, als hätte dort jemand etwas "abgenagt".

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version