[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 mein erster Fund

Gehe zu:  
Avatar  mein erster Fund  (Gelesen 445 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
08. Oktober 2016, um 18:54:27 Uhr

Hallo zusammen,

bin ja ziemlich neu hier und besitze noch keinen Detektor. Allerdings habe ich übers Wochenende das Zweitgerät (Eurotec pro LTE) von meinem Kollegen ausgeliehen und bin natürlich gleich mal durch unseren Garten. Gefunden hab ich ausser Stücke von Baustahlmatten (vermutlich vom Hausbau vor 40 Jahren) und Alufolie noch folgende Stücke bei denen ihr mir gerne helfen dürft sie zu bestimmen. Hauptsächlich um die Hülse (ca. 17x50mm) und das andere Teil (sieht aus wie ein Pistolenteil (9mm) / Patronenlager, ca. 105x45x35mm)

Gruß, Charly


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_20161008_190411.jpg
IMG_20161008_190424.jpg
IMG_20161008_190901.jpg
IMG_20161008_190951.jpg
IMG_20161008_191132.jpg
IMG_20161008_191310.jpg
Offline
(versteckt)
#1
09. Oktober 2016, um 10:12:54 Uhr

Hallo charly72  - Glückwunsch zu deinem ersten Fund ,
Bilder sind ja schon mal ganz gut ,lege mal immer ein Lineal mit unter die Funde,
Das schöne am Sondeln ist eben das Grübeln was es sein könnte wie zB dein letztes Eisenteil.
Wichtig - stell dir zwei Behälter in die Ecke wo du dem Frums getrennt dann sammelst zur Schrottabgabe. Smiley
MfG

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
09. Oktober 2016, um 12:42:08 Uhr

Hallo Nespora,

vielen Dank schon mal für Deine Antwort.
Das mit dem Lineal habe ich gestern auch versucht. Leider war die Beleuchtung ziemlich bescheiden und hat immer einen Schatten geworfen, aus einem anderen Winkel war das Lineal dann wieder "verschoben", hätte vielleicht nur noch mehr irritiert. Deswegen hab ich´s gelassen.
Aber was es sein könnte, weisst Du auch nicht??? Das Ding hat eine durchgehende Bohrung von ca. 9mm, von daher tippe ich auf den Lauf einer Pistole (aber welche?)

Gruß, Charly

Offline
(versteckt)
#3
09. Oktober 2016, um 13:03:18 Uhr

Also ich glaube das ist der Rest einer Kanone (Spielzeug)
Oben ist der Vorholer.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.wehrmacht-history.com/heer/anti-aircraft-artillery/8.8-cm-flak-18-36-37.htm


Offline
(versteckt)
#4
09. Oktober 2016, um 13:16:21 Uhr

Die Aluteile, scheinen mal Teelichter gewesen zu sein  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
09. Oktober 2016, um 15:24:57 Uhr

Hallo,

ich glaube das mit der Spielzeugkanone kommt hin. Wenn ich mir das Bild so ansehe ist da schon eine große Ähnlichkeit vorhanden. Frag mich jetzt nur, wie die i den Garten kommt, da zu der fraglichen Zeit damals eine Gärtnerei auf dem Grundstück stand und der Betreiber sehr christlich war und auch keinerlei Waffen in die Hand nahm (war der Opa meiner Partnerin). Naja, wie dem auch sei. Auf jeden Fall bekommt das Ding einen Ehrenplatz als erster Fund in meiner zukünftigen Sammlung...

Gruß, Charly

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor