[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Mein erstes UFO

Gehe zu:  
Avatar  Mein erstes UFO  (Gelesen 867 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. März 2011, um 21:50:06 Uhr

...oder zumindest das erste das es wert ist identifiziert zu werden

Aber erst mal Hallo zusammen. Ich bin neu im Forum und auch noch nicht lange am Sondeln, habe aber einen RIESEN Spaß am Hobby. Da die Bauern in meiner Gegend sehr freundlich sind renn ich seit vier Wochen über jede Menge Äcker. Nach einigen Recherchen bin ich auf ein Feld gestoßen, dass im ersten Koalitionskrieg von österreichisch/preußischen Truppen belagert wurde und hab auch direkt eine Musketenkugel und nen Kreuzer gefunden, die schön ins Bild passen. Heute bin ich allerdings auf ein unbekanntes goldenes Etwas gestoßen, welche ich nicht zuordnen kann. Ich vermute mal es ist neueren Datums. Vielleicht hat ja einer von den alten Hasen ne Idee. Das Teil hat einen Durchmesser von ca. 30mm und in der Mitte meine ich das Wort West zu entziffern. Es ist aus einem sehr leichten Metall.

Also besten Dank und allzeit guten Fund
Dominik

[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_6243.jpg
IMG_6245.jpg
Offline
(versteckt)
#1
15. März 2011, um 23:16:10 Uhr

Da wird wohl West Germany draufstehen. Kann man dann am ehesten zwischen 1949 und 1990 datieren.  Zwinkernd

Adios, Bert

Offline
(versteckt)
#2
16. März 2011, um 00:22:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von Bert
Da wird wohl West Germany draufstehen. Kann man dann am ehesten zwischen 1949 und 1990 datieren.  Zwinkernd

Adios, Bert
Hi Bert, da liegst Du 100pro richtig, wenn man genau hinschaut ist West Germany zu entziffern.
Gruss

(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. März 2011, um 08:25:13 Uhr

stimmt. Danke für den Tipp

Das G ist fast weg und das A und N sind stark beschädigt. Jemand ne Idee was das sein könnte?

Offline
(versteckt)
#4
16. März 2011, um 08:30:06 Uhr

 Winken Moin, Also ich würde fast sagen Schlitzrose, ( für Schals oder Tuch) für Trachtenmode  Idee is aber nur ne Vermutung, Gruss Holli

(versteckt)Themen Schreiber
#5
17. März 2011, um 08:17:47 Uhr

Danke Holli,

das wär ne Idee. Wenn ichs raus finde stell ichs auf jeden Fall rein.

Gruß

Offline
(versteckt)
#6
17. März 2011, um 12:14:06 Uhr

Hi könnte auch von einer Weihnacht Glocke sein 

lg kalle

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor