[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Meine erste Munition, aber welche ist das, bitte?!

Gehe zu:  
Avatar  Meine erste Munition, aber welche ist das, bitte?!  (Gelesen 689 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. August 2014, um 21:54:54 Uhr

habe ich auf dem acker nahe eines alten schlosses gefunden. war erschrocken u habe nichts sauber gemacht, und einfach fotografiert und liegen gelassen... Schockiert habe hier gelesen, lieber vorsichtig sein. habe von munition null ahnung u möchte gerne wissen, was das denn nun für welche ist und von wann. die hülse ( denke ich mal) ist ca. 10 cm lang....und lag ca. 15 cm tief ...danke schonmal für eure hilfe. Applaus


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20140812_155255.jpg
20140812_155317.jpg
Offline
(versteckt)
#1
12. August 2014, um 22:01:03 Uhr

willkommen hier im Forum   Winken Winken Winken

Offline
(versteckt)
#2
12. August 2014, um 22:03:41 Uhr

Hast die wieder eingegraben ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. August 2014, um 22:07:33 Uhr

 Smiley  Daaanke....find ich total spannend hier und hoffe bald auf meine erste münze...tja, bin eben noch ganz frisch, aber schon jahre interessiert....jetzt hats mich gepackt und ziehe in jeder freien minute auf die felder. bin noch im status mich über schrott zu freuen Grinsend     Winken

Offline
(versteckt)
#4
12. August 2014, um 22:11:42 Uhr

Micheal würd sich schon über eine Antwort freuen   Zwinkernd Zwinkernd Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
12. August 2014, um 22:13:14 Uhr

michael, hab sie an nach dem bild wieder an einem mir bekannten ort vergraben , nicht ganz so tief...aber nicht mitgenommen...hatte schon respekt, weil keine ahnung davon. war das okay?

Offline
(versteckt)
#6
12. August 2014, um 22:41:08 Uhr

Servus Rune

herzlich wilkommen hier !

Meiner Eischätzung nach und der wagen beschreibung und den Zahlreichen Bilder ,

US Armi Shel BMG 50 , aber nein Patronenhülsen sind nicht mehr Gefährlich !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#7
12. August 2014, um 22:46:32 Uhr

Ich hätte die jetzt mitgenommen.. Sieht abgefeuert aus.. Siehst du wenn das Geschoss fehlt und das Zündhütchen hinten eingedrückt ist.

Von der Länge her könnte es .50 BMG sein.

Gruss

René

Ups da war einer schneller, ich sollt nicht immer Bier holen während ich was schreibe  Narr

« Letzte Änderung: 12. August 2014, um 22:47:48 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
12. August 2014, um 22:50:43 Uhr

ahhh, so ist das. gut zu wissen. danke für eure beiträge. scheint euch ja einig zu sein.  Smiley

Offline
(versteckt)
#9
12. August 2014, um 22:58:46 Uhr

Ja , liegt ja genug ,auch in Scharf rum in der Landschaft , Interessant ist nur was auf dem Hülsenboden steht !

Schad das weg is .

Lg LOKI

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
12. August 2014, um 23:12:11 Uhr

loki, ich schau morgen nochmal nach. jetzt interessiert es mich auch , ob ich was auf dem hülsenboden sehe. und nach euren beiträgen , glaube ich auch, dass sie bereits abgefeuert war. weiß ja wo ich sie "versteckt" hab  Grinsend  dann schreibe ich nochmal genauer.

Offline
(versteckt)
#11
12. August 2014, um 23:17:37 Uhr

Ich empfehle ,dringend mal die Nase hierrein zu stecken ,andstat sie zu verlieren !

 

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/waffen_munition_zunder/waffen_und_munition_identifizierung_und_richtiges_verhalten_bei_funden-t16989.0.html


Online
(versteckt)
#12
13. August 2014, um 06:59:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI

Schad das weg is .

Lg LOKI

Na ja, bei einer .50 BMG ist der Verlust nicht so groß. Findet man beim nächsten Mal halt wieder eine.

Gruß
kugelhupf

Offline
(versteckt)
#13
13. August 2014, um 07:12:02 Uhr

und von wann die hülse ist siehst du auf dem hülsenboden da ist die jahreszahl hinten eingestanzt.meist nur mit zwei ziffern manchmal steht aber das jahrhundert mit drauf...und das kaliber steht auch drauf bzw ne typenbezeichenung...manchmal noch nen buchstabe der steht für das material glaube ich.die abgeschossenen also hinten mit eingedrückten zündhütchen und vorne leer bzw offen kannst du mitnehmen und sammeln und einmal im jahr zum schrotthändler bringen...ein malereimer voll sind ca 60 euro

« Letzte Änderung: 13. August 2014, um 07:14:52 Uhr von (versteckt) »

Online
(versteckt)
#14
13. August 2014, um 08:25:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von monty75
und von wann die hülse ist siehst du auf dem hülsenboden da ist die jahreszahl hinten eingestanzt.meist nur mit zwei ziffern manchmal steht aber das jahrhundert mit drauf...und das kaliber steht auch drauf bzw ne typenbezeichenung...manchmal noch nen buchstabe der steht für das material glaube ich.die abgeschossenen also hinten mit eingedrückten zündhütchen und vorne leer bzw offen kannst du mitnehmen und sammeln und einmal im jahr zum schrotthändler bringen...ein malereimer voll sind ca 60 euro

Ganz so einfach ist das nicht. Man muss jagdliche und militärische Bodenstempel unterscheiden, dazu noch das Kaliber, Nationalität usw.
Bei .50 BMG aus WKII ist meist eine Herstellerangabe mit zwei Buchstaben und eine Jahreszahl mit zwei Ziffern angegeben.
Materialangaben findet man bei den Franzosen!
Gruß
kugelhupf

« Letzte Änderung: 13. August 2014, um 08:26:48 Uhr von (versteckt) »

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor