[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Meine ersten Funde

Gehe zu:  
Avatar  Meine ersten Funde  (Gelesen 293 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. Oktober 2013, um 14:02:25 Uhr

Hallo allerseits,

heute war ich das erste Mal unterwegs (außer einem Versuch in meinem Garten) mit meinem Eurothek Pro. Erst mal wüßte ich gerne was ich falsch mache oder ob das Gerät einen Fehler hat. Sens kann ich nicht höher stellen wie 5 ohne Dauergeräusche zu bekommem obwohl ich auf einer Waldwiese war wo weit und breit nix stören kann. Und die angezeigten Leutwerte schwanken meist zwischen 45 und 91 auch bei den wohl nicht sonderlich wertvollen Funden unten auf dem Bild.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

forum.jpg
Offline
(versteckt)
#1
13. Oktober 2013, um 21:28:54 Uhr

Die Patronen sind Übungsmunition(Platzpatronen)

Offline
(versteckt)
#2
13. Oktober 2013, um 22:07:27 Uhr

Probier einfach weiter. Störgeräusche können auch direkt vom Boden kommen. Bei sehr hoher Mineralisierung. Versuche mal auf verschiedenen Wiesen und Wäldern zu sondeln. Da solltest du einen Unterschied bemerken.
Was die Leitwert angeht, ist es genau so eine Bodensache. Musketenkugeln z.B. die ja eigentlich immer recht gleich sind finde ich mit Leitwerten zwischen 40 und 96. Kommt immer auf den Boden, die Tiefe etc an. Mach einfach weiter. Du gewöhnst Dich an Dein gerät und kannst irgendwann abschätzen, was zu graben lohnt und was nicht.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
13. Oktober 2013, um 22:11:49 Uhr

Dann ist der Rest wahrscheinlich auch irgendwelcher Schrott den die Amis damals bei manövern liegengelassen haben?

Offline
(versteckt)
#4
14. Oktober 2013, um 06:40:20 Uhr

Wie schon gesagt. Nicht verzagen und ging mir als angefangen habe auch so.
Braucht halt ne Weile, bis man sein Geraet kennt. Smiley Habe am Anfang auch gedacht, das dass Ding eine Fehlfunktion hat.

Gruesse
Rob



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor