[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Meine Gamelecke :)

Gehe zu:  
Avatar  Meine Gamelecke :)  (Gelesen 369 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
02. November 2014, um 21:18:00 Uhr

Huhu...nu dann krame ich mal in meiner Gamelecke und lade auch mal ein par meiner UFO's hoch... vielleicht kann mir da auch mal einer weiterhelfen...also Nägel, Schlacke, Zündhütchen sind bekannt  Grinsend  
Bild 3 und 4 dachte ich an einem Knopf und Bild 5 evtl. ein Kettenglied?

lieben Gruß

der LasH


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20141015_164446.jpg
20141015_171144.jpg
20141015_171205.jpg
CYMERA_20140626_171918.jpg
CYMERA_20140708_192226.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. November 2014, um 09:43:20 Uhr

Hallo,

ich behaupte mal, dass die meisten Teile von alten Pflügen stammen. Die finde ich auch dauernd auf dem Acker. Also Pflüge die noch von Pferden oder Ochsen gezogen wurden. Den Ring und die Haken würde ich da einstufen. Schau mal hier auf meiner Internetseite:

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.strinzmargarethae.com/berufe/landmann/als-der-pflug-noch-keinen-motor-hatte/


Bei Bild 3 könnte es sich um den Kopf eines alten Schlossnagels handeln.

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. November 2014, um 20:49:34 Uhr

Hey Frankie...

danke für den vergleich mit deiner Internetseite...das bringt Licht ins dunkle  Super

und ein dickes DANKE das du dir die Mühe gemacht hast um dir die Teile mal anzugucken  Super

Deine Aussage hier und die der anderen zu meinem Thema "Scherben Acker" haben mir da jetzt echt weiter geholfen.

Denke das man sich auch die Äcker gründlich aussuchen muss bevor man sondeln geht. Die Teile hier auf den Bildern sowie Schrott der Neuzeit befinden sich zu Hauf auf den meisten Feldern  Kotzen

lieben Gruß



Offline
(versteckt)
#3
08. November 2014, um 21:36:13 Uhr

Bild 3 - der Schlackeklumpen war wohl Einzelfund ?, hatte auch mal nur einen Brocken ringsum gefunden , hab dann bei den Meteoritenkundlern nachgefragt -Gruß Nespora

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
08. November 2014, um 22:24:26 Uhr

Hey Nespora...

Yip Eisen! Und was hatte es bei dir ergeben?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor