Hallo zusammen
Ich habe seit kurzem einen Vista Smart und heute das erste mal Zeit ihn für 4 std zu testen.
Also Rucksack gepackt und zu fuß los Richtung Acker, kurz vor dem Ziel hörte ich es schon knallen. Der Jagdpächter war zu gange, kurzes Schwätzchen gehalten bis 20 Uhr sind wir bestimmt noch hier

.
Also auf zum nächsten Bauern, hier wurde fleissig gearbeitet,das erste Feld voll mit Gülle verdammt.
Auf dem Zweiten wurde die Ernte gerade erst eingeholt. Also gut heute wird es wohl nichts mit einem Acker dachte ich mir und habe mich Richtung Wald aufgemacht (hier wurde nicht geballert).
Im Wald nach kurzer Zeit die erste Munition, Komisch mit blauer Spitze? (fals jemand weis wie alt und was für eine das ist, bitte mitteilen).
Loch tiefer gemacht und rein das Ding. Weiter in der Hoffnung das nicht noch mehr von dem Müll hier rumliegt und schon kam das nächste Signal, bzw die nächsten und was soll ich sagen wieder Muni. Auf 2 mal 2 Metern nur knapp unterm Laub lagen alle 16 (fals sie jemand kennt würde ich mich über Aufklärung freuen).
Vorsichtig alle eingesammelt und ein Loch gegraben rein damit, noch schnell Fotos gemacht und zu das Loch.
Eigentlich hatte ich jetzt schon keine Lust mehr aber ich hatte die Hoffnung das noch was vernünftiges bei rum kommt. Die nächsten Funde waren die kleinen Hülsen 10m von den anderen entfernt, und noch ein geschoss mit blauer Spitze

. Weiter ging es in den Wald und nach geraumer Zeit das nächste Signal, Abdeckung unter der ein Rohr war ,war etwas verdutzt so mitten im Wald. Als nächstes sah ich den Tierschädel an der Oberfläche.Danach bin ich zurrück zum Ausgangspunkt kurz über den Weg und in das andere Waldstück. Hier fand ich nach 10m das Müllloch ist aber meiner Meinung nach noch nicht so Alt und ich hatte schnell wieder aufgehört zu graben. In diesem Teil des Waldes kamen die anderen beiden Ufos.Auf dem Rückweg bin ich noch kurz über eine Weide und was soll ich sagen
der erste Interessante Fund des Tages kam ans Licht, zu erst dachte ich an eine Uhr aber ich glaube es ist doch was anderes? Mein 2 Signal war ein bmg 50 Geschoß hiernach packte ich den Detektor ein da der Letzte Bus bald kam und ich noch ein paar Meter zur Haltestelle brauchte. Morgen werde ich dann hoffentlich auf einen Acker kommen ansonsten geht es auf die Weide.
Für Hinweise bei allen Funden bin ich dankbar!
Gruß otis
ps auf einer Hülse konnte ich folgendes entziffern 44 wi
Munition ist im Wald verblieben und liegt jetzt ein paar cm tiefer!