[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Merkwürdig gebogen....

Gehe zu:  
Avatar  Merkwürdig gebogen....  (Gelesen 677 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. August 2010, um 17:29:58 Uhr

War heute mal wieder auf einem Acker üben (bin ja noch recht neu in dem Bereich) und fand dieses Teil. Jemand ne Idee welcher Art von "Schrott" das sein könnte, vielleicht mal ein Teil von einem Pferdegeschirr oder so??  Idee


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11.jpg
12.jpg
13.jpg

« Letzte Änderung: 15. August 2010, um 17:33:19 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
15. August 2010, um 17:35:15 Uhr

das kann alles mögliche gewesen sein, Kettenverbinder, Schlaufendurchzug, lässt sich kaum datieren

ab in die Tonne  Säure

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
15. August 2010, um 17:43:10 Uhr

Ok, danke dir Smiley ...

Dann kommt es mal in den Schrotteimer zu dem anderen kram.  Kaffee

Offline
(versteckt)
#3
15. August 2010, um 17:47:37 Uhr

wird schon noch was kommen  Peinlich

mit welchem Gerät suchst Du ?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
15. August 2010, um 19:01:55 Uhr

Mit dem Gamma 6000 von Teknetics

Offline
(versteckt)
#5
15. August 2010, um 19:12:26 Uhr

Geschrieben von Zitat von ka0z
Mit dem Gamma 6000 von Teknetics

in der Preisklasse schon ein Toppgerät  Super

dreh mal den Disk etwas hoch damit Du nicht nur den Eisenschrott rausziehst  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#6
15. August 2010, um 19:26:58 Uhr

 Hunger
haha sieht ein wenig aus wie ein Hundehäufchen  Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln Kringeln

Ansonsten sieht es einfach aus wie ein stück Metall aber um ganz ehrlich zu sein es kann ja nicht alles immer von früher und hohem Wert sein.

lg-truespirit32

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
15. August 2010, um 20:10:32 Uhr

@Feldbegeher

Hm ja, also ich war jetzt genau 3 mal unterwegs und ich denke es wird noch ein wenig dauern bis ich das Gerät komplett beherrsche. Hab noch so meine Probleme mit, fühle mich noch etwas überfordert. Die Leitwertanzeige ist schon ne tolle Sache. Ich grabe natürlich nach allem was er mir anzeigt, am liebsten würde ich alles unter 40 liegen lassen aber so kann ich wenigstens üben und wenn ich das nicht ausgraben würde, hätt ich garnix in der Tasche nach 11 stunden, ausser alufolie, dem Deckel einer kleinen Likörflasche und einem stück Draht das aus zink oder sowas besteht, das Feld ist sowieso komisch, leigt an einem Waldesrand und zwischen Feld und Waldesrand ist der Boden aus Sand wie am Strand, sehr beschwerlich da lang zu laufen. Als ich dann auf dem Boden die mineralisation des Bodens automatisch bestimmen lassen wollte zeigte er mir nur "--" an, was ja bedeuten würde, dass man die Anzeige manuell einstellen muß. Laut engl Handbuch braucht man dazu aber, ich zitiere: "Manual ground balancing requires a bit of skill, acquired with some practice".. davon besitze ich aber praktisch null. Aber das wird schon Smiley  Brutal

War heute schon ganz aufgeregt, als ich ein Münzenartiges Objekt entdeckte, das sich dann nach dem groben Säubern als kleine Unterlagsscheibe herausstellte in der grösse eine 10 cent stückes, immerhin in einer tiefe von etwa 30cm gefunden, war allerdings ne ziemlich beschissene Graberei, das Signal war ganz schön abgehackt und kurz und dann sowas.  Unentschlossen brauch mal nen pinpointer....

Mulmig wurde mir allerdings als meine Freundin ein 14 cm grosses deformiertes stück eisen ausgrub (gewicht ca 850 gr hab ich im meteoriten/minerlienforum gezeigt) und nach meinem Hinweis: "Schatz sei bitte vorsichtig und grab drumherum das könnte auch ne granate etc sein.." sie im gleichen Atemzug mit der kleinen Schaufel noch 2 mal feste draufhauen musste, bei den 2 dumpfen "klong" die dabei ertönten ist mir fast das Herz stehen geblieben. Ich hab ihr dann erstmal die schaufel abgenommen, meinen ruckstack auf den Boden abgesetzt, das Wunddesinfektionsmittel rausgeholt und zu ihr gesagt: "Also wenn dir mal die Arme über den Acker fliegen, kann ich dir wenigstens die Stümpfe desinfizieren..." sie hat mich dann ein wenig entgeistert angeschaut, mussten dann aber schon ziemlich lachen und sie hat versprochen das nächste mal schön vorsichtig zu sein. Na wollen wir mal hoffen....

@truespirit
Ich geb dir gleich Hundehäufchen...  Boxen     Zwinkernd

Der Wert spielt auch keine wirkliche Rolle für mich, ich bin momentan schon froh wenn ich was aus der Erde ziehe und es auch erkennen kann.  Super


Offline
(versteckt)
#8
15. August 2010, um 22:30:39 Uhr

Wenn du 11 Stunden auf dem Acker warst ohne Funde würde ich da nicht mehr hingehen
such dir nen neuen in Ortsnähe am besten ein Alter ort
und wenn nach ner Stunde nix kommt wieder neuen Acker suchen auf fündigen Äckern sollte sich nach
ner stunde einige Funde gezeigt haben

mfg u. viel erfolg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
15. August 2010, um 22:51:18 Uhr

Werde mir die Woche was neues Suchen, hast da schon recht... Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor