[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 merkwürdiges Eisenteil

Gehe zu:  
Avatar  merkwürdiges Eisenteil  (Gelesen 259 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. September 2014, um 10:03:04 Uhr

Hallo Sucher,

ich bin neu hier im Forum und habe mich angemeldet, weil ich etwas gefunden habe, vom dem ich mir nicht erklären kann um was für ein Teil es sich handeln könnte.
Darum wende ich mich vertrauensvoll an die Profis.
Hat Jemand von Euch schon mal etwas ähnliches gesehen? Gefunden auf einem Acker in ca. 20 cm Tiefe.


Das Teil ist ca. 11 cm hoch und hinten "hohl" es sieht ein wenig so aus als würden zwei dieser Teile gebraucht um etwas einzufassen.

Viele Grüße
Rover


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund1web.jpg
Offline
(versteckt)
#1
01. September 2014, um 10:27:11 Uhr

Schoener Fund! Super
Und herzlich willkommen im Forum (schreib am besten mal ein kleines 'hallo' als Neuankoemmling in der Vorstellungsecke - das wird Dir hier hoch angerechnet!  Belehren

Bei dem Bild kommen sicher einigen hier gleich Moeglichkeiten... Aber mach doch nochmal ein Bild aus 3 anderen Perspektiven:
von unten, von oben und von 'hinten' (aus der jetzigen Perspektive. Damit waer's noch viel klarer.

GF!


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. September 2014, um 15:08:01 Uhr

kukuk, danke für den freundlichen Hinweis. Werde mich später vorstellen, nachdem ich mich hier im Forum ein wenig umgeschaut habe....
Hier noch Bilder aus anderen Perspektiven auf mein Fundstück.


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Fund22.jpg
Fund9.jpg
Offline
(versteckt)
#3
01. September 2014, um 15:24:09 Uhr


Hi,

also ich tendiere in Richtung Hirtenstock/Wanderstock/Mönchsstock  auch wegen dem Muster ( als oberer Abschluß )& es waren mal 2 Teile  Super


Offline
(versteckt)
#4
01. September 2014, um 15:37:56 Uhr

Ein Hirtenstock ganz bestimmt nicht, die haben am oberen Ende nämlich einen Haken zum Einfangen der Schäfchen.Zwinkernd
Das Motiv ähnelt einer Zikade.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#5
01. September 2014, um 16:00:25 Uhr

Hirtenstöcke haben auch Schäufelchen damit die Schäfer damit Dreck schleudern können, wenn kein Hund zur Verfügung ist. Aber danach sieht das auch nicht aus.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor