[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Messingufo und : Was verdirbt mir da die Lust am Sondeln?

Gehe zu:  
Avatar  Messingufo und : Was verdirbt mir da die Lust am Sondeln?  (Gelesen 492 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
19. Oktober 2014, um 11:23:03 Uhr

So, dieses lange Aludingens kommt ständig bei mir auf zusammenhängenden Feldern auf es ist fast jeder dritte Fund und in dieser Area nervender als Zündersplitter, es ist Tarngrün lackiert. Es müssen Hunderte sein. Ich vermute etwas in Richtung allierte Luftlandoperation aber was genau?

Das andere ist eine Pistolenmusketenkugel ? Ja ist es das ? Sehr klein aber möglich?

Zum eigtlichen Messing oder Bronzeufo... was ist das ? Türklinke mit nem hohlen Griff Huch Wasserleitung mit nem Steg in der Mitte? Einen richtigen Reim kann ich mir nicht draus machen, warum sollte man einen Türgriff aufwändig hohl verarbeiten? Ob das Materialkosten ersparte? Eine Leitung mit Steg in der Mitte ? Irgentwie macht dieser Steg gar keinen Sinn..... habt ihr eine Idee?

Grüße vom Acker

Warthog


Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

ufff0.jpg
ufffffffo.jpg
uffffffo.jpg
ufffffuo.jpg
ufffo.jpg
uffo.jpg
Offline
(versteckt)
#1
19. Oktober 2014, um 11:29:26 Uhr

Bild eins re.:  alter gebrochener Türgriff


silberelster

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. Oktober 2014, um 12:12:58 Uhr

Hmmm ok ja ist immer noch das naheliegende... was sagt ihr zu den Alusticks?

Hinzugefügt 19. Oktober 2014, um 12:13:08 Uhr:

Hmmm ok ja ist immer noch das naheliegende... was sagt ihr zu den Alusticks?

Offline
(versteckt)
#3
19. Oktober 2014, um 13:49:56 Uhr

Hallo

wahrscheinlich ein Waschbeckenaufsatz mit nicht mehr vorhandenem Verbindungsstab zum verschließen des Abflusses.

mfg

Gartenfabi

Offline
(versteckt)
#4
19. Oktober 2014, um 13:58:15 Uhr

Bild 1 rechts war eher ein Rohr an einem alten Holzküchenofen auf der Vorderseite zum einhängen von Handtüchern. Als Türklinke würde hier alles mitbewegt, da kein freies Gelenk zur Befestigung hin ist.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
19. Oktober 2014, um 13:58:39 Uhr

Neee da ist ein Steg mitten drin das Rohr ist nicht durchgehend frei.... noch wer eine Idee zu dem Massenvorkommen dieser Aluteile?

Offline
(versteckt)
#6
19. Oktober 2014, um 16:46:09 Uhr

Möchte trotzdem nochmals auf die Verankerungen solcher Rohre an Öfen eingehen und zum Vergleich mal eine Türklinke um 1900 abbilden. Hier gibt es sicherlich an Öfen auch verschiedenen Möglichkeiten. Trotzdem gehe ich hier auch eher von einem Türgriff aus.Bilder anhängen geht gerade nicht
Derfla Winken

Hinzugefügt 19. Oktober 2014, um 16:51:33 Uhr:

Hoffe, daß es jetzt klappt!
Derfla  Winken


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Türgriff~1.jpg
alter Herd Rohrbefestigung.jpg
alter Herd.jpg

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, um 16:51:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#7
19. Oktober 2014, um 18:16:48 Uhr

Top das ist es, irgentwie macht es jetzt auch Sinn das es ein Rohr ist. Definitiv vom Ofen, komisch wie sowas immer aufs Feld kommt. 


ABER : kennt keiner aus der Gemeinschaft diese Aludinger? Es ist definitiv ein Massenprodukt, keinem dem das unter die Spule gekommen ist?

Hinzugefügt 19. Oktober 2014, um 18:18:45 Uhr:

Top das ist es, irgentwie macht es jetzt auch Sinn das es ein Rohr ist. Definitiv vom Ofen, komisch wie sowas immer aufs Feld kommt. 


ABER : kennt keiner aus der Gemeinschaft diese Aludinger? Es ist definitiv ein Massenprodukt, keinem dem das unter die Spule gekommen ist?

« Letzte Änderung: 19. Oktober 2014, um 18:18:45 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#8
19. Oktober 2014, um 18:34:44 Uhr

Gibt es zu deinen Funden auch Maße?

Offline
(versteckt)
#9
19. Oktober 2014, um 18:51:25 Uhr

Hallo Peter Salier!
Da kennst Du dich sicherlich besser aus. Ich gehe von einem Türgriff aus, da sich das Rohr zur Halterung hin sich verbreitet. Aber manche Übereinstimmungen sind halt da.
Derfla  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
19. Oktober 2014, um 19:15:43 Uhr

Hallo, grade nicht nein.... als Referenz war das 2 Pfennig Stück gedacht. Kugel ca. 1 cm Durchmesser , Aluteil 7,5 cm und 5cm beim Tür/Ofengriff lange Seite....

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor