[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Metall mit Kristall

Gehe zu:  
Avatar  Metall mit Kristall  (Gelesen 391 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. Oktober 2012, um 22:37:37 Uhr

Hallo,

ich habe heute abends auf dem Feld nebenan nach der heutigen Maisernte noch eine Stunde gesondelt.
Dabei habe ich einen Brocken Metall gefunden, der sich mit meinem Vista Mini nicht ausblenden ließ und ein duetliches Signal lieferte.

Meine Einschätzung ist, das es für Aluminium zu leicht ist. Für Beli und Zink ist es zu hart (spröde?).
Und dann ist beim vorsichtigem Abwaschen noch ein an dem etwas über 1 cm³ großen Stück ein weißer Kristall aufgefallen.

Was könnte es sein?

Vielen Dank für Eure Antworten!   Smiley

Viele Grüße,
holsteinemil


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2035S.jpg
IMG_2037S.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. Oktober 2012, um 23:07:17 Uhr

Ehemalige Getränkedose, die sich im Lagerfeuertodestanz mit einem Glassplitter vereinigt hat.
Grüße
Jürgen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
22. Oktober 2012, um 23:15:04 Uhr

Hallo Jürgen,

vielen Dank für die hübsche Beschreibung, das kann ich mir gut bildlich vorstellen .   Narr
 
 
Gruß,
holsteinemil

Hinzugefügt 23. Oktober 2012, um 20:48:01 Uhr:

Hallo nochmal!

Im Internet habe ich gelesen,das Aluminium 2,7g pro cm³ wiegt.
Als Würfel würde das Fundobjekt etwa knapp einem cm³ bringen nach meinem Augenmaß.
Es hat aber ein Gewicht von 5g. So ist es viel Schwerer als Alu. Hat jemand nen Tip?
Ich habe leider nichts zur Leitwertbestimmung im Haus  Irre

Viele Grüße,
holsteinemil Smiley

« Letzte Änderung: 23. Oktober 2012, um 20:48:01 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor