[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Meteorit ?

Gehe zu:  
Avatar  Meteorit ?  (Gelesen 428 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. September 2010, um 19:41:02 Uhr

Hey Leute
also ich war heut mit dem Gamma raus, und ich kann es kaum glauben bisher hat sich alles erwiesen was meine Vermutung angeht.

ich glaub es ist ein Meteorit !!!

ich stand auf dem Feld baute den Gamma auf und legte los nicht mal 2einhalb Minuten später bimmelte es wie verrückt es war der Gamma, er sprang mit seinen Instrumenten hin und her eisen Nickel und QTR + ich hab den dis ganz auf gedreht auf 90 und trotzdem zeigte er mir den Stein gut 16-17 cm tiefe an ( sens aufgedreht weil ich wissen wollte ob es wieder nur ein scheiß ist ).

Ich setzte den Spaten und mit einem feinen stich holte ich nen kleinen berg heraus ich durchsuchte ihn vorsichtig und dabei ist mir der Stein gar nicht aufgefallen, ich war so fixiert auf einen richtig geilen fund wie gold oder Silber münzen.
und noch mal rüber und diesmal kam kein ton.

Scheiße dachte ich, Fehlsignal, nein ging wieder rüber bis er den Stein anfing zu orten
( ohne zu ahnen das es der Stein ist ) ich räumte ihn wieder weg dachte ok jetzt mit einem buddel’ holst du es raus so  Hunger auf den fund ging ich wieder drüber und der ton war weg.

das gibt’s doch nicht bin ich denn so blöd oder ist der Gamma so scheiße und doch ein Fehlkauf, also ich wieder rüber und wieder piepste er als ich über den Stein ging, und dieses mal nahm ich jede hand die ich bekommen konnte und schob sie dem Detektor direkt ins maul Smiley

 Schockiert es war der Stein umhüllt von der erde, dann hab ich ihn abgerieben war nicht viel erde dran aber doch eine gute schicht, ich hab mir echt im kopf gedacht ( sag ma wollt ihr mich verarschen ? ) nun gut ich holte meine Papier Brot tüte raus für Fundstücke und wickelte ihn darein.

ich wollte am liebsten bleiben und weiter suchen allerdings kam dann ein wichtiger Anruf meiner Freundin das ich kommen muss, also dachte ich merk dir die stelle und komm morgen wieder schließlich kannst den ganzen tag dann sondeln XD.

ok zu hause angekommen hab ich ihn mit Wasser abgewaschen, und er ist richtig bräunlich an der Oberfläche wie ein Schieferstein. ok ich nahm ein Tütchen Kaisernatron legte es in ein glas befeuchtete es nur und lag den Stein komplett umhüllt ins glas. danach nahm ich meine alte Zahnbürste und schrubbte ihn ab. aber er verliert seine bräune nur pö apö,
ok jetzt kam es drauf an was um Himmels willen könnte es sein ?
ich überlegte und kam irgendwie darauf wie ich damals dachte omg wie geil wäre es wenn ich auch mal so einen wertvollen Meteoriten finden würde  na klar ich schaute in i-net und suchte nach wie erkenne ich einen Meteoriten.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.myheimat.de/muenchen/natur/echt-oder-unecht-woran-erkennt-man-einen-meteorit-d312008.html


Eigenschaften
1. er richt nicht nach Metall eher als ob Mann Steine aneinander haut, und durch diese Reibung erstand Hitze verbrannt wären . müsst mal machen dann wisst ihr was ich mein.
2. er ist 4,5cm lang - hat einen umfang an der höchsten stelle von 7,2cm
3. er wiegt --- 32g
4. er ist magnetisch
5 detecktet wurde er mit -- eisen Nickel und QTR +
6- kein Stein dieser Größe war so schwer wie er


so das wär’s erstmal von meiner Abenteuer Geschichte die eig. nur ne stunde mit hin und Rückfahrt wurde.
was sagt ihr dazu?
Ich hab mir auch überlegt ob ich es in ein Institut prüfen lasse.

hier bei mir erkenne ich super wie der Stein förmlich am glitzern ist ich hoffe das Mann es auch auf den Fotos erkennen wird andernfalls werde ich ihn mal ein wenig anschleifen um ein andres Foto zu machen.
 wenn es wirklich ein Meteorit ist dann ist er doch bestimmt auch einiges wert ?
ich hab mal ne folge gesehen wo ein Meteoriten Sammler je nach dem pro stück über 7000 € bekommen hatte und die waren richtig klein.

liebe grüße Niklas

ach ja der Stein sieht ein wenig ( durch die risse und etwas sprödem obermaterial ) aus als ob er förmlich am brennen gewesen wär und durch die Hitze leichte explosions- Schäden hat und im riss ist er glänzend schwarz aber nur mit Lupe zu erkennen.

Mann wenn das einer ist

Fotos und genaues gewicht folgen wenn wage und Kamera da ist so um 21,00 Uhr
also grad eingetroffen gewicht siehe oben, foto 21 uhr




also fotos sind leider nicht so gut kann aber nichts dran machen das glizern is hier bedauerlicherweise auch nicht gut zu sehen.

mann nur probleme der bekommt 5 bilder aufeinmal net hochgeladen machs jetzt nach einander


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Bild 010.jpg
Bild 011.jpg
Bild 012.jpg

« Letzte Änderung: 06. September 2010, um 20:25:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor