[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Militärisch?

Gehe zu:  
Avatar  Militärisch?  (Gelesen 455 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. Oktober 2011, um 17:09:31 Uhr

Hey,

habe hier 2 Teile gefunden, die militärisch sein könnten. Zumindest bei dem kleinen bin ich ziemlich sicher, dass das mal an einer Uniform war, am Schulterstück vielleicht? Der Stoffrest ist grün. Kann das jemand bestimmen? Danke schonmal

GF Waldwichtel


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SDC10319_Resized.jpg
SDC10320_Resized.jpg
Offline
(versteckt)
#1
10. Oktober 2011, um 17:19:57 Uhr

Sieht nach DDR Grenztruppen aus.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.huesken.com/shop/de/ddr-grenztruppen/1-paar-schulterklappen-2888.html


Offline
(versteckt)
#2
10. Oktober 2011, um 20:20:37 Uhr

Hallo Waldwichtel,

jetzt hat so lange keiner geschrieben, dass ich es wage, eine Vermutung anzustellen. Ich kann das linke Teil im Foto nicht so genau
erkennen, aber es hat eine gewisse Ähnlichkeit mit einer stilisierten Muscheldarstellung und könnte  vllt. ein Pilgerzeichen von
Jakobspilgern sein(?).


Gru&GF

Karuna

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
10. Oktober 2011, um 21:11:48 Uhr

Danke für die Kommentare schonmal. Also DDR Grenztruppen schliesse ich bei dem kleinen Teil mal aus, der Fund ist aus Hessen. Ich habe zwar ein Buch über alte Uniformen da, aber so kleine Details erkennt man dann doch net. Muss halt mal schauen, wer dunkelgrüne Uniformjacken getragen hat.

Pilgerabzeichen wäre möglich, ich kannte die bisher nur muschelförmig, dieses ist platt, aber vielleicht gabs die ja auch in der Form.

Beides Funde von einer alten Handelsstrasse Suchen

GF Waldwichtel Suchen

Offline
(versteckt)
#4
10. Oktober 2011, um 21:31:07 Uhr

Dann könnte es schon in die Richtung gehen..
Alte Handelsstraßen sind immer gut!

Gruß&GF


Karuna

Offline
(versteckt)
#5
10. Oktober 2011, um 21:51:44 Uhr

Moin,

bei dem kleinen Teil tippe ich auf den Stern bei einer Schulterklappe. Diese wurden von der Wehrmacht (Ofizier) und später in anderer Art vom BGS (bis 2001) getragen. Sie wurden durch die Schulterklappen gebohrt und dann von unten zugebogen. Dies ist auch noch gut zu erkennen.

Gruß Piddy

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor