[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Mine?

Gehe zu:  
Avatar  Mine?  (Gelesen 535 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
06. Oktober 2012, um 20:51:07 Uhr

edit: Habs aus Versehen abgeschickt, bevor die Zeichnung fertig und angehängt war. Also bitte noch etwas Geduld, reiche ich später nach.


Leider kein Foto, da es schon dunkel war und das Handy wegen fast leeren Akkus nicht mehr blitzen wollte... Aber vielleicht kann ja wer aufgrund der Zeichnung schon was sagen. Sieht für einen Laien aus wie eine Tretmine, wenn auch etwas klein.

Gefunden wurde das Teil auf dem Gelände eines ehemaligen Arbeitslagers (heute ein Wäldchen). Es ist ziemlich schwer, so als wäre es massiv und sehr verrostet. Etwa 20 m weiter lag genau das gleiche Teil nochmal in der Erde.

Kann das überhaupt eine Mine sein bei der Größe? Nach dem was ich gelesen habe, sind die meistens deutlich dicker. Und verrosten Minen? Auch das Gewicht wunderte mich.

Ich werde morgen mal ein Foto einstellen, aber spekulieren kann ja vielleicht schonmal wer. Smiley

« Letzte Änderung: 06. Oktober 2012, um 20:52:15 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
06. Oktober 2012, um 22:21:41 Uhr

Hast keine Ahnung...und dann hebst es noch auf?
Junge Junge

  Brutal

Offline
(versteckt)
#2
06. Oktober 2012, um 22:58:17 Uhr

Na mal sehen ob der 3te Einrag noch kommt...

Mach da bloß keinen Müll!!!!

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
07. Oktober 2012, um 13:44:46 Uhr

Keien Angst, mein Satz "wie ein Laie sich eine Mine vorstellt" war glaube ich etwas übertrieben (s. Fotos). In der Erde sah das Ding einfach aus wie eine verrostete Scheibe, die haben wir dann rausgezogen. Die Idee mit der Mine kam eigentlich erst auf, als 20-30 m weiter genau der gleiche Gegenstand in der Erde lag. Und weil man halt immer von Blindgänger liest, denkt man halt schnell an sowas.

Eigentlich sieht es eher aus wie eine Abdeckung von irgendwas oder ein kleines Laufrad. Vom Gewicht her scheint es massiv zu sein.

Die Münze auf den Fotos ist eine 10c Münze. Die Höhe der "Mine" ist etwa 1 cm.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMAG0226.jpg
IMAG0227.jpg
IMAG0228.jpg
IMAG0229.jpg

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2012, um 13:49:05 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
07. Oktober 2012, um 13:52:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wesleycrusher
Hast keine Ahnung...und dann hebst es noch auf? Junge Junge  Linkback: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/index.php/topic,47701.msg439660.html#msg439660




Ja der ist GUT
;Grinsend

ob er das wohl noch ein Paar mal macht?Huch?
Schockiert

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor