[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Munition oder nur Schrott?

Gehe zu:  
Avatar  Munition oder nur Schrott?  (Gelesen 841 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. November 2011, um 12:02:47 Uhr

Hallo,

ich habe heute beim Spazieren am Rhein etwas kegelförmiges gefunden und ich weiß nicht, ob es gefährliche Munition aus dem 2. Weltkrieg ist oder einfach nur Schrott. Ich habe es zur Sicherheit dort liegen gelassen und nur Fotos gemacht. Was könnte das sein? Es ist übrigens in etwa 4-5 cm lang.

UPDATE: Nach längerer Recherche gehe ich davon aus, daß das hier Angelblei sein könnte. Stimmt mir jemand zu?

VG
Dennis


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

25112011738.jpg
25112011739.jpg

« Letzte Änderung: 25. November 2011, um 14:22:44 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
25. November 2011, um 14:27:26 Uhr

Ja, dieses Stück Rost an der Spitze spricht zumindest dafür, das könnte ein verrosteter Wirbel sein Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#2
25. November 2011, um 14:40:55 Uhr

Sieht sehr nach einem Grundblei aus  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#3
25. November 2011, um 14:53:18 Uhr

Geschrieben von Zitat von Dirk_001
Sieht sehr nach einem Grundblei aus  Zwinkernd

Ja das würde ICH auch mal sagen!!!!
Gruß Alex Smiley

Offline
(versteckt)
#4
25. November 2011, um 15:24:47 Uhr

Aber schönes Stück Lächelnd Lächelnd Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
25. November 2011, um 18:12:14 Uhr

Als Angler bestätige ich euch: Es ist ein Grundblei! Ja, oben ist der Rest eines Wirbels zu sehen. Vielleicht steckt in der Umgebung da noch der Haken mit Schnurrest. Ich weiß zwar nicht, wie die Strömung da ist, aber ich persönlich würde ein wesentlich schwereres Blei verwenden.
Auf jedenfall sollte das trotzdem giftige Schwermetall mitgenommen werden, aus Umweltschutzgründen. Ich verwende sogar Musketenkugeln als Angelgewichte, die ich dann beim Grundangeln dann von der Anzahl her genau der Strömungsgeschwindigkeit anpassen kann.
Das mal als kleiner Tip an die anderen Angler unter euch.  Smiley

Offline
(versteckt)
#6
25. November 2011, um 19:18:40 Uhr

Den stimme ich zu ! Bin auch Angler ! Muss ich wohl verloren haben ! Grins

Offline
(versteckt)
#7
28. November 2011, um 12:58:48 Uhr

Dann mußt Du für Dennis80 dann Finderlohn zahlen oder zumindest nen fetten Kaffee ausgeben Zwinkernd Schade, das früher Grundbleie nicht aus Gold waren...war vielleicht nur bei Adligen, reichen Anglern so? Vielleicht hatten die ja nen vergoldeten Köder damit mal'n  paar Goldfische für den Burggraben anbeißen!!  Grinsend

Offline
(versteckt)
#8
28. November 2011, um 13:52:14 Uhr

Geschrieben von Zitat von Midas
Ich verwende sogar Musketenkugeln als Angelgewichte, die ich dann beim Grundangeln dann von der Anzahl her genau der Strömungsgeschwindigkeit anpassen kann.
Das mal als kleiner Tip an die anderen Angler unter euch.

DANKE für den GUTEN Tip!!!wo gehsten Angeln Huch
Ich in Mainz und umgebung Smiley
PETRI HEIL Alex

Offline
(versteckt)
#9
02. Dezember 2011, um 14:51:19 Uhr

Tja, ganz verschieden. Manchmal Baggerseen, Altarme, Teiche. Am liebsten da, wo ich auch tauchen kann, bzw. die UW-Sicht annehmbar ist. Da weiß ich dann, wo die Fische stehn, wo Hängergefahr droht und welches Gerät ich einsetzen muß....Im Rhein ist das so eine Sache mit der Taucherei, wegen dem Schiffsverkehr und der Strömung nicht ganz ungefährlich. Ich stehe im übrigen nur auf Raubfisch von Aal bis Zander.

Wünsche Dir auch noch viel Petri Heil, gute Fänge, Funde und fette Beute! Micha

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor