| |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. August 2021, um 11:01:59 Uhr
|
|
|
hallo
habe heute eine silber münze gefunden
und mit den mitteln von xp jörg gereinigt
da geht noch mehr
lasse sie erst mahl so
was sagt ihr
gut fund
buschi50
Es sind 6 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCF6009.jpg DSCF6010.jpg DSCF6016.jpg DSCF6017.jpg DSCF6018.jpg DSCF6019.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. August 2021, um 11:11:38 Uhr
|
|
|
Hau sie in ein herkömmliches Silber-Reinigungsbad für Münzen und sie wird sicherlich deutlich besser.
Viele Grüße, Günter
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. August 2021, um 13:43:13 Uhr
|
|
|
Lass Sie einfach so. Kein Sammler will hochglänzendes Silber sehen. Falls du diese für Verkauf zubereiten willst, kann der Erwerber immer noch reinigen. Sollte es für dich sein und du möchtest die gerne hochglänzend haben, gibt es gute Chemie. Für den Sammler aber eine Wertminderung
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. August 2021, um 14:09:39 Uhr
|
|
|
Sorry, aber eine derartig fleckige Münze will erst recht kein Sammler sehen. Silber dunkelt meist eh schneller nach, als es einem lieb ist.
Mir käme das Ding so jedenfalls nicht in die Sammlung.
Gruß, Günter
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. August 2021, um 16:59:54 Uhr
|
|
|
hallo
gefunden
silber und 2 reichs mark
ist doch gut und verkaufen nein danke
gut fund
buschi50
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. August 2021, um 21:08:25 Uhr
|
|
|
Ich habe meine erste silberne tatsächlich mit Zitronensaft und Kaisernatron gereinigt. Eine und ich finde noch immer das sie sehr schön geworden ist. Bei einer Reichsmark ist die Patina jetzt nicht so unglaublich wichtig. Für die Zukunft habe ich mir inzwischen das Set von Markus Brüche gekauft und auch schon ganz gute Erfahrungen gemacht. Zur Not kann man damit auch wieder nachpatinieren. Bei abgerockten Alubronze Münzen hab ich auch schon mal den dremel mit Feindrahtbürste getestet und sie werden tatsächlich ganz gut damit.
Bei wirklich alten Münzen würde ich das so definitiv nicht machen. Da würde ich eher nur ein Bad in Wasser und Kernseife nutzen und bei stärkeren Verschmutzungen eventuell dremel mit Rosshaarbürste oder Skalpell und Mikroskop.
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. IMG_20210521_155012.jpg IMG_20210522_210743.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. August 2021, um 21:36:24 Uhr
|
|
|
hallo
so sieht sie jetzt aus
gut fund
buschi50
ist halt ein bodenfund
Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können. DSCF6020.jpg DSCF6021.jpg
|
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. August 2021, um 21:54:09 Uhr
|
|
|
Hallo Buschi, geh mal nicht so nah ran mit deinem Fotoapparat, die Bilder sehen so unscharf aus. Und bitte den Weißabgleich (WB) auf "auto", dann ist auch der Gelbstich weg. Danke, NN
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
19. August 2021, um 22:24:41 Uhr
|
|
|
die Bilder sind scharf genug  ich erkenne da schönes Silber ! LG Sw! 
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. August 2021, um 00:14:41 Uhr
|
|
|
Glückwunsch Buschi zu den 2 Reichsmark  Der Zustand für ist auch in Ordnung für 50% Silberanteil. Konnte bis jetzt nur die 1 Reichsmark Exemplare finden und einige waren schon ziemlich angefressen  Gruß Grave.....
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. August 2021, um 07:42:45 Uhr
|
|
|
Passt doch so wie sie jetzt ist und schreibst es selber, eben ein Bodenfund.
Michel
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. August 2021, um 08:19:52 Uhr
|
|
|
Da hat eben jeder Einzelne so seine Vorlieben- ich persönlich mache mir mit der Reinigung nur bei besonderen Stücken Mühe. Es sind und bleiben Bodenfunde, dass darf man auch sehen
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. August 2021, um 11:24:18 Uhr
|
|
|
hallo
ich bin zufrieden da mit
aus einen bodenfund kann mann keine münze mit P. P. machen
gut fund
buschi50
|
|
|
|
 | |
(versteckt)
|
|
|
|
|
20. August 2021, um 12:49:29 Uhr
|
|
|
Sieht doch wieder richtig gut aus Buschi, Glückwunsch zu schönen Münze.
|
|
|
|
|