[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Nadelförmiges UFO

Gehe zu:  
Avatar  Nadelförmiges UFO  (Gelesen 319 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. Oktober 2013, um 10:54:50 Uhr

hallo!
ich habe heute morgen folgendes objekt gefunden. zu erst dachte ich an eine gewand/haarnadel. als ich es dann ein wenig gereinigt habe, fiel mir auf das der kopf wohl aus eisen war und weggerostet ist. außerdem ist der knubel an der spitze auch recht untypisch, ne?
auf dem acker kam sonst nicht viel, außer ein paar kleinen römern, ner mittelalterlichen fibel und ein paar potinkelten.

bevor ichs in die ufoschublade lege, würd ich euch trotzdem gerne mal ein blick drauf werfen lassen.

vielen dank und beste grüße!!!


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Foto 1.JPG
Foto 2(1).JPG

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, um 10:56:10 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
30. Oktober 2013, um 11:00:14 Uhr


Hi springmesser,

also ich denke schon das es eine Haarnadel ist ( Antik )  Super

Schau mal hier, vllt. fehlt Deiner auch nur ein Aufsatz der abgebrochen ist :

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.academic.ru/dic.nsf/meyers/55560/Haarnadeln


Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. Oktober 2013, um 11:03:09 Uhr

besten dank coindancer!!! Smiley

Offline
(versteckt)
#3
30. Oktober 2013, um 11:04:55 Uhr

Geschrieben von Zitat von springmesser
...auf dem acker kam sonst nicht viel, außer ein paar kleinen römern, ner mittelalterlichen fibel und ein paar potinkelten....
Was kommt denn sonst bei dir ? Schockiert  Ich renne immer noch meinem ersten Kelten hinterher.

Ich hatte zuerst an einen Griffel/Stylus gedacht, allerdings finde ich die Spitze merkwürdig. Kann das Ende mal flach gewesen sein ?

Gruß Michael

« Letzte Änderung: 30. Oktober 2013, um 11:07:33 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
30. Oktober 2013, um 11:08:13 Uhr


Hi Michael,

u. ich könnte heulen wenn ich das Wort Kelte nur höre  Weinen Weinen Weinen

Ja das sind wahre Träume  Schockiert

Mfg
Coindancer  Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
30. Oktober 2013, um 11:13:21 Uhr

haha, ich wusste das so ein kommentar kommt Grinsend war natürlich ein wenig unglücklich ausgedrückt.
also der acker ist riesig und in der relation dazu kam sehr wenig. also auch wenig neuere münzen wie kreuzer etc.
potinkelten findet man bei uns wirklich sehr viele. und wenn auf so nem riesenacker "nur" ein einziger auftaucht, geh ich davon aus, das es ein einzelner verlustfund war, und das eventuelle siedlungen und wege weiter weg waren.

edit: sehe grade das ich mich verschrieben hab. es war auf diesem acker nur ein kelte, nicht ein paar...

Hinzugefügt 31. Oktober 2013, um 10:35:02 Uhr:

kann noch jemand die nadel bestätigen oder hat jemand ne idee was es außerdem sein könnte?

« Letzte Änderung: 31. Oktober 2013, um 10:35:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#6
31. Oktober 2013, um 18:17:30 Uhr

Hmm ich glaube ehrlich gesagt auch nicht so recht an eine Nadel..  Unentschlossen
Dieser Knubbel an der "Spitze", dann die Verbindung mit Eisen - hab ich so noch nicht gesehen.
Dachte übrigens genau wie Michael auch als erstes an einen Stilus.
Jedenfalls irgendeine Gerätschaft bei der es Sinn macht, dass der funktionelle Teil davon aus Eisen gefertigt ist...

 Winken



Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor