[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

Napoleon

Gehe zu:  
Avatar  Napoleon  (Gelesen 449 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
05. August 2016, um 11:24:33 Uhr

Hallo das sollte was napoleon sein.... Liege ich da richtig aber was ist es genau und kann man es einer Einheit zuordnen... Vielen lieben dank

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

download_20160805_122219.jpg
download_20160805_122227.jpg
(versteckt)
05. August 2016, um 11:34:45 Uhr

Napoleon mit Turban  Grübeln

Könnte eher ein Türke sein

05. August 2016, um 11:40:43 Uhr

Naja hat der nicht auch ausländische Truppen... Komme ja nur auf ihn weil die such Gegend einen sehr starken Bezug zu einer seiner Schlachten hat...

(versteckt)
05. August 2016, um 11:46:30 Uhr

Ich halte das Stück für nicht so alt und einen Bezug zu den Truppen von Napoleon sehe ich auch nicht.

Ich vermute Du meinst die Zuaven, die sind aber später

(versteckt)
05. August 2016, um 11:53:13 Uhr

Ich sehe da auch was mit Turban und was mit militärischem Zusammenhang kann ich auch nicht erkennen. Auf der Rückseite sind da links und rechts Erhöhungen? Kann man schlecht erkennen auf dem Bild. 

(versteckt)
05. August 2016, um 12:11:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von insurgent
Napoleon mit Turban Grübeln

Könnte eher ein Türke sein

ich hau mich weg, klasse  Kringeln
Eigentlich ein Tiefschlag für alle Napofans.  Rundumschlag
Napoleon mit Turban  Narr

(versteckt)
05. August 2016, um 12:16:31 Uhr

Die Plakette wurde mal an irgendwas angebracht mit Schrauben oder Nägel, daher die beiden Rostspuren. 

Also Napoleon erkenne ich auch nicht, muss ich meinen Vorrednern recht geben. Sieht wirklich aus wir ein Osmanischer Soldat. Turban und Schnurbart. Vorne am Turban hat er noch ein Schild. 

Vielleicht doch ein seltener Fund von irgendeinem Türkeneinfall der ja auch vor Jahrhunderten in Österreich und Deutschland war. 

Gruß

05. August 2016, um 12:24:36 Uhr

Ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt.. Da soll nicht napoleon zu sehen sein sondern vielleicht ein Ausrüstungs Teil seiner Truppen weil es aus gross Beeren stammt wo halt die Schlacht war vor den Toren Berlins mit ca 200000 Mann.. Dachte das vielleicht halt eine ausländische reitergarnision dabei war weil das aussieht wie eine Verzierung vom geschirr... Die Anden wo das Pferd raufbeisst

(versteckt)
05. August 2016, um 13:05:50 Uhr

Vielleicht trägt diese Person auf der Plakette eine französische Mütze wie sie bei der französischen Revolution getragen wurde. 

Gruß

(versteckt)
05. August 2016, um 13:40:31 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hacke
Napoleon mit Turban

So könnte Napoleon V aussehen.

(versteckt)
05. August 2016, um 16:28:10 Uhr

Ich dachte schon du hättest Napoleon gefunden, das hätte ich dir sagen können wo du den findest. Der ist ziemlich Ortsgebunden.
Gruß Tigersteff

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version