[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 natürlich, Steinzeit oder vielleicht Steinschloßgewehr????

Gehe zu:  
Avatar  natürlich, Steinzeit oder vielleicht Steinschloßgewehr????  (Gelesen 203 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. April 2015, um 18:57:49 Uhr

Hallo Gemeinde,
dieses Stück Feuerstein fand ich letztlich beim Sondeln. Normalerweise liegen die hier nicht, oder es ist mir noch nie aufgefallen. Was könnte das sein? Mir kam ein Steinschloßgewehr in den Sinn, weil auf dem Acker nur 3 (!!!!) Buntmetallsignale waren. 2 mal Alublech von ner Dose und ein Stück Zinkblech. Sonst ein ganzer Eimer voll geschmiedeter, eckiger, 6 cm langer Nägel.
Vielen Dank!


Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K800_SAM_1096.JPG
K800_SAM_1097.JPG
K800_SAM_1098.JPG
K800_SAM_1099.JPG
K800_SAM_1100.JPG
K800_SAM_1102.JPG
K800_SAM_1103.JPG
K800_SAM_1104.JPG
Offline
(versteckt)
#1
22. April 2015, um 19:04:30 Uhr

Hey, ich weiss nicht obs dir weiterhilft.
Aber ich selber hab auch schon Feuerstein bei uns im Bergischen gefunden obwohl es diesen bei uns normalerweise nicht üblich ist.
Vielleicht einfach weggeworfen?
Hier mal der Link: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.detektorforum.de/smf/steinzeitliche_funde/werkzeugoder_bloss_zufall-t86772.0.html;highlight=werkzeug+nero


Offline
(versteckt)
#2
22. April 2015, um 19:18:53 Uhr

Bild 5 sieht zwar nach Abnutzung aus beispielsweise wie bei einem Steinschlossgewehr, wie von dir erwähnt, aber würde an dieser Stelle meiner Meinung nach kaum Sinn machen.
Ich tippe auf natürlichen Ursprungs da man an den anderen Kanten keine sichtbaren Bearbeitungsspuren erkennen kann.

Liebe Grüße

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor