[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Unbekannte Funde - UFOs (Moderator: MichaelP) > Thema:

 Neuvorstellung mit Erstfunden (Bronze?)

Gehe zu:  
Avatar  Neuvorstellung mit Erstfunden (Bronze?)  (Gelesen 258 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. April 2013, um 17:01:57 Uhr

Hallo an alle!

Erstmal ein großes Lob für euer Forum hier - sehr informativ und fundiert. Es macht unheimlich Spaß, in den verschiedenen Forumsbeiträgen zu stöbern. Mein Name ist Kassandra, ich bin 39 Jahre alt und ich komme aus dem schönen Ostthüringen. Schon seit frühester Kindheit sammle ich Steine und Fossilien. Nun habe ich zu Weihnachten einen Metalldetektor von meinem Mann geschenkt bekommen (ein Seben-Teil...hmm, hmm, hmm... aber ich spare schon für einen Garrett Ace 250...) und bin nun regelrecht im Metall-Sucher-Fieber. Momentan sondel ich auf unserem Grundstück, welches sehr groß ist und auf einer felsigen Anhöhe liegt. Dort habe ich auch die unten aufgeführten Fundstücke ausgegraben. Die kleineren Teile sind allesamt aus Buntmetall, wahrscheinlich Bronze. Die größeren aus Eisen. Kann mir jemand sagen, um was es sich hier handelt und wie diese Funde zeitlich einzuordnen sind?

Bin für jede Antwort dankbar, da wir in der Familie sehr rätseln, welchen Zweck die Fundstücke einmal hatten. Die Glocke haben wir schon identifiziert...  Zwinkernd

Hinzugefügt 27. April 2013, um 18:48:08 Uhr:

uupps... irgendwie sind die Bilder beim Kopieren ins UFO-Forum verlorengegangen. Ihr findet den Originalbeitrag mit allen Fotos und funktionierender Bilderansicht im Forum NEUVORSTELLUNGEN. Bitte mal dort gucken! Bin über jedes konstruktives Feedback dankbar!


Es sind 17 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2157+++.jpg
IMG_2160.jpg
IMG_2162++.jpg
IMG_2164+++.jpg
IMG_2167.jpg
IMG_2168+++.jpg
IMG_2171.jpg
IMG_2172+++.jpg
IMG_2173+++.jpg
IMG_2175+++.jpg
IMG_2176+++.jpg
IMG_2177+++.jpg
IMG_2178+++.jpg
IMG_2179+++.jpg
IMG_2184+++.jpg
IMG_2188+++.jpg
IMG_2190.jpg

« Letzte Änderung: 27. April 2013, um 18:48:09 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor